Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ News / Events _ News

News


08.04.2014

Platz eins unter den Schweizer Destinationen und Platz 19 unter den europäischen Reisezielen – das hat Zermatt bei den Travellers‘ Choice Awards 2014 geschafft. Zudem ist Zermatt die einzige Schweizer Destination, die es überhaupt ins Ranking unter den ersten 20 Plätzen geschafft hat.

mehr >>


08.04.2014

Interessenten haben die Möglichkeit, ab sofort die neue Webseite von Zermatt Tourismus zu testen. Ihr Feedback ist uns wichtig.

mehr >>


07.04.2014

An den Schweizermeisterschaften der Ski- und Snowboardschulen haben die Zermatter Jungs am Wochenende abgeräumt. Sie trugen gleich drei Siege und mehr nach Hause.

mehr >>


07.04.2014

Sonnenschein und viel Ski-Vergnügen, das ist Zermatt im Frühling. Die Tage werden länger, der Schnee auf den Pisten ist perfekt. Und die Sonnenterrassen der legendären Zermatter Bergrestaurants laden ein zum Entspannen und Geniessen.

mehr >>


04.04.2014

Zwei neue Bühnen, 50 Shows in fünf Tagen und Stars von internationalem Kaliber: Das alles erwartet die Besucher des siebten Zermatt Unplugged vom 8. bis 12. April 2014 am Fusse des Matterhorns.

mehr >>


03.04.2014

Die Patrouille des Glaciers (PDG) hat dieses Jahr ein Rekord-Teilnehmerfeld. Insgesamt starten 5‘400 Läuferinnen und Läufer. Start der meisten Läufer ist in Zermatt, ein Teil nimmt die kürzere Strecke ab Arolla unter die Skier.

mehr >>


20.03.2014

4‘478 – Das ist die Höhe des Matterhorns, aber auch die Anzahl Follower, die zur Zermatt-Matterhorn Twitter-Community gehören. Zermatt nutzt Social Media wie Twitter und Facebook sehr aktiv und gibt den Destinations-Liebhabern auf diese Weise die Möglichkeit, laufend über kleine und grosse Ereignisse informiert zu sein.

mehr >>


06.03.2014

Fränzi Aufdenblatten fuhr 14 Jahre lang Ski-Weltcup-Rennen. Nun tritt die 33-jährige Zermatterin vom Skirennsport zurück. Noch stehen ein paar Rennen auf dem Programm, unter anderem die Schweizer Meisterschaften. Wir drücken Fränzi die Daumen. Und danken ihr für ihre Fröhlichkeit.

mehr >>


05.03.2014

Der Gornergrat bietet eine solch schöne Aussicht auf das Matterhorn, dass man sie nie mehr vergisst. Diesen Ausflug muss man mindestens einmal im Leben gemacht haben. Die Aktion von Migros dauert noch bis zum 30. Mai 2014.

mehr >>


25.02.2014

Der „Söldner“, der bis anhin im Matterhorn Museum Zermatlantis zu sehen war, ist abwesend. Er wird in der Ausstellung „Frozen Stories“ bis Februar 2015 in Bozen (Südtirol, Italien) im sogenannten „Ötzi-Museum“ ausgestellt.

mehr >>



Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch