Jetzt in der Matterhorn App: der neue E-Bus Live-Fahrplan

30.11.2023

Der E-Bus Live-Fahrplan von Zermatt ermöglicht die Echtzeitverfolgung der E-Busse auf deren Route. Zermatt geht somit ein weiterer Schritt in Richtung vollumfassend digitale Tourismus-Destination! 

Bild-Download

Das lang angekündigte Digitalisierungsprojekt «E-Bus Live-Fahrplan» wurde umgesetzt. Die Karte, welche den Live-Standort der Zermatter E-Busse anzeigt, ist neu seit Montag, 20. November in der Matterhorn App verfügbar.  

Zahlreiche Vorteile 

Der neue Fahrplan zeigt in Echtzeit, wo sich der Bus auf seiner Route befindet. Zudem zeigt er an, wie viele Minuten es dauert, bis er an der gewünschten Haltestelle eintrifft. Dies ermöglicht eine effiziente Zeitplanung und die Gewissheit, pünktlich an der Bushaltestation zu sein.  

Erweiterte Informationen 

Des Weiteren wurden Informationen zu den einzelnen Haltestellen wie Abfahrtszeiten, oder nahegelegene Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten integriert.  

 

Jetzt App downloaden und entspannte E-Bus Fahrten geniessen!