VILLA Vrony: Kult-Bergbeiz kommt als Pop-up Restaurant nach Luzern

24.10.2023

Das Chez Vrony ist aus der Zermatter Spitzengastronomie längst nicht mehr wegzudenken. Trotz seiner Bekanntheit lassen sich Vrony und Max Cotting-Julen immer wieder etwas Neues einfallen. Das Pop-up Restaurant am Vierwaldstättersee VILLA Vrony, eine Zusammenarbeit des Chez Vrony mit der VILLA Schweizerhof in Luzern, gehört zu ihren neuesten Geniestreichen.

Bild-Download

Was ergeben zwei der berühmtesten Schweizer Touristendestinationen zusammen?
Ein phänomenaler Mix, das Beste vom Besten was die Schweiz an Natur, Kultur und Kulinarik zu bieten hat.

Die Stadt. Der See. Das Matterhorn.

Passend zum Slogan des beliebten Tourismusortes Luzern «Die Stadt. Der See. Die Berge.» holt das Chez Vrony mit ihrem Pop-up Restaurant ein Stück vom Berg aller Berge, nämlich den meistfotografierten Berg der Welt, nach Luzern – das Matterhorn. Vom 9. November 2023 bis zum 4. Februar 2024 trifft man in der VILLA Schweizerhof am Vierwaldstättersee, welche vom 5-Sterne-Hotel Schweizerhof Luzern geführt wird, auf die ausgefallenen und stets regionalen Menu-Kreationen von Alain Kuster, Küchenchef des Chez Vrony in Zermatt.

Ein Stückchen Wallis ins Herz der Schweiz – Zentralschweiz - gemeisselt

Die VILLA, welche normalerweise elegant und klassisch daherkommt, wird kurzerhand zum Alp-Chalet umgestaltet. Weiss gedeckte Tische weichen rustikalem Alpenchic und Kunst von Heinz Julen aus Zermatt. Wer schon einmal das Gourmet-Schmuckstück Chez Vrony in Findeln, oberhalb Zermatts besucht hat und Fan ist, der wird sich in der VILLA Vrony pudelwohl fühlen. Natürlich reichen Alpenchic-Innendekoration und eine Foto-Montage vom Matterhorn am Vierwaldstättersee noch nicht ganz, um die Besuchenden ins Wallis zu versetzen. Nichts geht bekanntlich über den Geschmack einer Region. So kommen Gäste bald in den Genuss des legendären «Vrony Burgers» oder der Berggeisskäse-Ravioli, gewürzt mit Kräutern aus dem hauseigenen Kräutergarten der VILLA Schweizerhof.

Eine freudige Verbindung

Initiiert wurde das Projekt von Roman Omlin, Hoteldirektor des Schweizerhof Luzern. Als ehemaliger Hoteldirektor in Zermatt pflegt er immer noch gute Kontakte. Er freut sich, dass Zermatt während drei Monaten etwas näher nach Luzern rückt. Die Gastgeberin Vrony Cotting-Julen, von Gault Millau zur «Gastgeberin des Jahres 2022» gekürt, freut sich besonders darauf, treue Luzerner Stammgäste einmal in einem anderen Umfeld begrüssen zu dürfen.

Eröffnet wird das Pop-up am Donnerstag, 9. November 2023 mit einem Opening-Event mit Vrony und Max Cotting-Julen.