Neuer Direktor im Parkhotel Beau Site

30.04.2019

Roman Codina übernimmt die Direktion im Parkhotel Beau Site in Zermatt. Er löst Franz Schwegler-Dossetto ab, der in den Ruhestand geht.

Schwegler blickt auf eine erfolgreiche Zeit und unvergessliche Erlebnisse mit tollen und treuen Mitarbeitern und Gästen aus aller Welt zurück: "Gäste empfangen, verwöhnen und viele immer wieder als Stammgäste begrüssen zu dürfen, war einfach unbeschreiblich schön und befriedigend!" Franz Schwegler führte das Parkhotel Beau Site während 24 Jahren. Unter seiner Ägide wurden zahlreiche Umbauten, Neubauten und Renovationen realisiert, um das Produkt Parkhotel Beau Site immer wieder in neuem Glanz und zeitgemäss erscheinen zu lassen. Moderne und Tradition im Gleichgewicht zu halten, war dabei immer oberste Devise. All dies war nur möglich durch eine schon fast einmalige, immer konstruktive Zusammenarbeit mit den Eigentümer-Familien Aufdenblatten und Julen.

Nachfolger Roman Codina

Per Ende April übergibt Franz Schwegler-Dossetto die Leitung des Parkhotels an Roman Codina. Der in Schaffhausen geborene Codina bringt eine profunde Aus- und Weiterbildung und langjährige Erfahrung im Hotel-Management mit sich. So hat er die Hotelfachschule Luzern, das General-Manager-Programm an der Cornell University und Weiterbildungen im Bereich E-Commerce und Online-Marketing absolviert. Während vier Jahren war er Vizedirektor des Mont Cervin Palace in Zermatt. Danach war er während zwei Jahren Opening General Manager bei der Eröffnung des sich ebenfalls in Zermatt befindenden Hotel The Omnia. Hier hinterliess er Spuren durch den erfolgreichen Relaunch und die Neupositionierung des ehemaligen "Into". Nach sechs Jahren Zermatt wechselte er nach Bern und war von 2010 bis 2013 als Stellvertretender Direktor im Hotel Bellevue Palace tätig. Zuletzt führte er während vier Jahren das Grandhotel Giessbach in Brienz und hauchte dem Traditionsbetrieb mit Kreativität und Engagement neues Leben ein. "Ich freue mich, wieder nach Zermatt zu kommen und die weitere Zukunft des traditionsreichen Parkhotels Beau Site mitgestalten zu können", so Codina.

Über das Parkhotel Beau Site

1907, im goldenen Zeitalter des Alpinismus und der Belle-Epoque erbaut und stetig renoviert, vereint das Parkhotel Beau Site in Zermatt gekonnt Tradition und Moderne. Seit über 112 Jahren sind es die Menschen, die das Beau Site zu dem gemacht haben, was es bis heute noch ist: ein grosszügiges Haus mit herzlicher Gastfreundschaft.