Komfort und Sicherheit im Matterhorn Ski Paradise

23.10.2023

Der Winter ist im Anmarsch und die Zermatt Bergbahnen haben diverse Massnahmen getroffen, um den Gästen ein komfortables und sicheres Schneesporterlebnis zu bieten. 

Bild-Download

Im Wolli Anfängerpark Sunnegga wurden Geländeanpassungen gemacht, wodurch die ersten Versuche auf dem Schnee noch mehr Spass, Sicherheit und Komfort versprechen – inklusive eines atemberaubenden Blickes auf das Matterhorn. 

Mehr Komfort gibt es auch bei der Abfahrt vom Matterhorn Glacier Paradise Richtung Trockener Steg. Die Piste Gandegg (Nummer 73) wurde so ausgelegt, dass eine angenehme Rückfahrt nach Trockener Steg ohne Gegensteigung möglich ist. 

Das internationale Skigebiet bietet bis zu 360 km Pistenspass. Wer etwas Italianità erleben möchte, kann die Grenze auf über 3'000 m ü. M. fahrend überqueren. Hierfür wurde die Piste Plateau Rosa – Bontadini (Nummer 6) erneuert und optimiert. 

Auch neben den Pisten wurde gearbeitet und ab Dezember 2023 steht die neue Talstation Matterhorn-Express im schönen Holzkleid bereit. Die Einstiege zur neuen Pendelbahn sowie zum bestehenden Matterhorn-Express sind ebenerdig und in der ersten Etage befinden sich die Skilockers, welche als Materialdepot genutzt werden können.