Christian Eckert ist «Hotelier des Jahres 2023»

15.06.2023

Christian Eckert, Managing Director des Boutique-Hotels The Omnia in Zermatt, wird zum «Hotelier des Jahres 2023» gekrönt. 

Bild-Download

Christian Eckert, seit 2017 Managing Director des Hotels The Omnia Mountain Resort in Zermatt, ist «Hotelier des Jahres 2023». Der Titel wird jährlich durch eine hochkarätige Fachjury eingesetzt und von HotellerieSuisse vergeben. Zermatt Tourismus ist stolz, einen so hoch ausgezeichneten Hotelier in der Destination Zermatt – Matterhorn zu wissen und gratuliert Christian Eckert herzlich. 

Begründungen der Jury – Hotelier des Jahres 2023 

Erfolg, Kreativität und Innovation – das sind Kriterien, auf welche die Jury achtet. Bei Christian Eckert stimmt all das und noch mehr. Die hohe Zahl an Stammgästen mit entsprechenden Online-Bewertungen sprechen für sich. Stichworte wie «Liebe zum Detail», «Berufung als Gastgeber» oder «Innovation» sind immer wieder zu lesen. Seine Herzlichkeit, Offenheit und Authentizität kommen nicht nur den Gästen zugute, sondern auch seinen Mitarbeitenden. Er ist ein nahbarer Leader, der seine Ziele, Vorstellungen und Prinzipien klar kommuniziert. Gleichzeitig schafft er enorme Freiräume, erlaubt jedem kreativ zu sein und verlangt sogar, die eigene Persönlichkeit in den Betrieb einzubringen. Daraus resultiert eine in der Luxusklasse doch nicht selbstverständliche anzutreffende Harmonie.