Schneeschuhtrails

Das Panorama geniessen und zwischen Sonne und gleissenden Gletschern die magische Winterlandschaft rund um Zermatt erwandern. Verschiedene Schneeschuhtrails bieten Naturerlebnisse pur.



Challenge Trail

Schneeschuh | leicht

Dieser Schneeschuhweg führt ziemlich genau der Gornergrat Bahn-Linie entlang vom Gornergrat hinunter nach Rotenboden. Gleissender Schnee, Sonne und das Bergpanorama mit Matterhorn zeichnen diesen Weg aus.

 1,7 km  1,0 h  36 m  302 m
Details

Family Trail

Schneeschuh | leicht

Dieser Schneeschuhweg eignet sich hervorragend für Familien. Er ist nicht zu lang, technisch nicht anspruchsvoll und nicht weit ab von der Zivilisation. Es geht durch lichten Wald, wo immer wieder etwas zu sehen ist.

 3,2 km  2,0 h  99 m  139 m
Details

Forest Trail

Schneeschuh | mittel

Die Tour führt durch den Arvenwald, wo alte, knorrige Arven, aber auch Lärchen den Schneeschuhweg säumen. Ziel ist der Weiler Findeln der berühmt ist für seine Bergrestaurants mit einladenden Sonnenterrassen.

 3 km  1,20 h  83 m  239 m
Details

Nordwand Trail

Schneeschuh | mittel

Der Trail führt praktisch unter der Matterhorn Nordwand durch. Die mächtige Wand prangt schwarz über der Landschaft. Das Gefühl, im Schnee fast unter dem Matterhorn durchzuwaten, ist unvergleichlich.

 3,5 km  1,0 h  30 m  421 m
Details

Panorama Trail

Schneeschuh | mittel

Dieser Schneeschuhtrail führt zu magischen Orten zwischen Rotenboden und Riffelberg. Zwar käme man am Riffelsee vorbei, aber natürlich liegt er im Winterschlaf unter der Schneedecke.

 2,5 km  1,30 h  26 m  258 m
Details

White Magic Trail

Schneeschuh | mittel

Diese Schneeschuhwanderung kann je nach Schneeverhältnissen in die Knochen gehen. Die Strecke führt 741 m den Berg hinunter. Aber was erarbeitet wird, hat grossen Wert: Die Aussicht auf das Dorf Zermatt ist magisch.

 4 km  1,30 h  84 m  790 m
Details