Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home

Zermatt investiert

Totalsanierung Restaurant Blauherd – Vom Selbstbedienungsrestaurant zur Bar-Lounge 

Da die harte, hochalpine Umgebung dem in den Siebzigerjahren errichteten Betongebäude auf Blauherd stark zugesetzt hatte, haben die Verantwortlichen der Burgergemeinde und der Matterhorn Group beschlossen, eine Sanierung und Neukonzeption des Betriebs im Rahmen der heutigen und künftigen Bedürfnisse vorzunehmen. Das Planungsteam hatte sich zum Ziel gesetzt, ein effizientes Bar-Lounge-Konzept in einem gemütlichen und modernen Ambiente zu realisieren: Das unterste Stockwerk wird aufgehoben, im Erdgeschoss wird der Terrassenteil stark vergrössert und der überdachte Teil entsprechend verkleinert. Dadurch kann der Betrieb auf dem Blauherd effizienter gestaltet werden.


Neue Hotels Aus- oder umgebaute Hotels Restaurants
  

 

 

 

 

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch