Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 

*Unterkunft / Gebäude

Sie sind hier: _ Home _ Unterkunft / Gebäude _ Herbergen und Gemeinschaftshäuser

Herbergen und Gemeinschaftshäuser

Auch wer günstig übernachten will, ist umweltbewusst. Ob Jugendherberge oder Gruppenhaus, auch in diesen Betrieben ist Nachhaltigkeit Programm.

Die Monte Rosa Huette wurde 2009 eröffnet und hat weltweit Aufsehen erregt. Das architektonische Wunderwerk, das von der Eidgenössischen Technischen Hochschule konzipiert wurde, ist energetisch gesehen praktisch autark.
mehr >>


Die Jugendherberge ist mit dem Steinbocklabel zertifiziert. Damit sind die Nachhaltigkeitskriterien konkret, sie sind gemessen und geprüft. Aber auch die Bereiche Management, Wirtschaftlichkeit und regionale Wertschöpfung werden mittels dieses Labels beleuchtet.
mehr >>


Das Gebäude im Matterhorn glacier paradise hat das Minergie-P-Zertifikat. Die Lodge auf 3'880 Metern verfügt über fünf Zimmer mit je acht Betten und ist Ausgangspunkt für Bergtouren.
mehr >>



Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch