Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 

*Unterkunft / Gebäude

Sie sind hier: _ Home _ Unterkunft / Gebäude _ Labels und Auszeichnungen von Leistungsträgern

Labels und Auszeichnungen von Leistungsträgern

Die ersten grossen Auszeichnungen für Nachhaltigkeit trafen im Jahr 2010 ein. Das neue Solarrestaurant auf Matterhorn glacier paradise wurde im MinergieP-Standard gebaut und wurde danach mit Auszeichnungen überhäuft. Aber auch andere Betriebe dürfen stolz sein auf ihre Labels und Auszeichnungen.

Matterhorn glacier paradise: Das Solarrestaurant auf dem höchstgelegenen, erlebbaren Gipfel Europas (3'880 m) hat gleich zwei Solarpreise erhalten.
mehr >>


Die Jugendherberge ist mit dem Steinbocklabel zertifiziert. Damit sind die Nachhaltigkeitskriterien konkret, sie sind gemessen und geprüft. Aber auch die Bereiche Management, Wirtschaftlichkeit und regionale Wertschöpfung werden mittels dieses Labels beleuchtet.
mehr >>


Die Firma Schwendimann zeichnet in Zermatt verantwortlich für die Abfallentsorgung. Mit ihrem „System Alpenluft“ hat sie im Januar 2012 den Watt d’Or des Bundesamtes für Energie BFE erhalten.
mehr >>


Das Viersterne Superior Hotel beim Bahnhof erhielt im Frühjahr 2012 erstmals die ISO-Zertifizierung.
mehr >>


Das Hotel im Zentrum von Zermatt gehört der Burgergemeinde. Das Fünfsternehaus Superior hat bereits im Jahr 2008 die ISO-Zertifizierung erhalten.
mehr >>


Auch bei der ISO-Zertifizierung beweisen die Zermatt Bergbahnen AG Pioniergeist. Sie erhielten das Zertifikat bereits im Jahr 2002.
mehr >>


Stoked bietet nicht nur Skilehrer, die im VIP-Service spezialisiert sind, sondern auch ein durchgezogenes Qualtätsmanagement-System. Die diversen Zertifikate, darunter verschiedene ISO-Zertifikate, garantieren Qualität.
mehr >>



Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch