Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ news_und_events _ News

Hotel Cervo und Monte Rosa-Hütte: Unter den 100 besten Europäern

Gleich zwei Zermatter Betriebe gehören laut dem Reisemagazin GeoSaison zu den 100 besten Hotels Europas: Das Hotel Cervo und die Monte Rosa-Hütte. 

630'000 Leser informieren sich im deutschen Reisemagazin GeoSaison über Reiseträume. Zu diesen Träumen gehören die 100 schönsten europäischen Hotels, die im neuesten Hotelranking von GeoSaison in 10 Kategorieren aufgeführt sind. 10 dieser Hotels befinden sich in der Schweiz, zwei davon in Zermatt. Zum Zermatter Hotel Cervo, das in der Kategorie der „zehn Neuen“ erscheint, schreibt GeoSaison: „Eine zünftige Jagdhütte oder ein zeitgenössisches Chalet... Der frische Alpenlook verträgt sich mit einheimischen Bergbauern wie urbanen Szenegängern.“ 

In der Kategorie „Hotels ausser Konkurrenz“ liegt die Monte Rosa-Hütte gar auf Platz eins. Natürlich ist die SAC-Hütte kein Hotel, wohl aber eine moderne Unterkunft in Kristallform für Alpinisten. Erwähnt werden nebst der besonderen Architektur der herausfordernde Aufstieg über den Gletscher, die nach Holz duftenden Räume und die Gemütlichkeit der SAC Hightech-Hütte.

Hotel Cervo

Monte Rosa-Hütte

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch