Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ News / Events _ News

Zermatt: Für den ADAC das beste Skigebiet der Alpen

Für den deutschen Automobilclub ist das Skiangebot des Matterhorn ski paradise das Top Skigebiet der Alpen schlechthin und vergibt ihm darum den ersten Platz. Grund: Die zahlreichen Pisten sind abwechslungsreich und länderübergreifend.

Zum vierten Mal hat der ADAC in seinem SkiGuide die Top-Skigebiete der Alpen prämiert. Zum Gebiet gehören des Matterhorn ski paradise, der Gornergrat, das Rothorn paradise und das italienische Breuil-Cervinia. Es überzeugt mit grosszügigen Pisten, der Aussicht aufs Matterhorn und 37 weitere Viertausender sowie den schneesicheren Pisten in unterschiedlichen Könnensstufen. Die über 700seitige Ski-Bibel erwähnt auch die Tradition und gleichzeitige Weltoffenheit. „Alles ist straff und gut organisiert – das bemerkt der Gast bereits bei der Anreise, wenn er in Täsch samt Skigepäck in den Pendelzug der Matterhorn Gotthard Bahn einsteigen muss“, beschreibt der SkiGuide. In Zermatt pulsiere das Leben fast ganzjährig, und gleichwohl könne man im Ortskern „immer noch den Charme eines Walliser Bergdorfes entdecken.“ Erwähnt wird auch die Spitzengastronomie am Pistenrand. Im SkiGuide 2011 sind über 1500 Skigebiete mit Zahlen, Fakten, Tipps und Karten erwähnt.

Der Allgemeine Deutsche Automobilclub ADAC zählt über 17 Mio. Mitglieder. Seine Ratings und Testberichte werden von den Mitgliedern sehr beachtet.

ADAC SkiGuide 2011: € 24.90
Erscheint jährlich.

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch