Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ News / Events _ Presscorner _ Pressemitteilungen

Pressemitteilungen


01.12.2010

Ab kommendem Wochenende sind im Matterhorn ski paradise bereits 80% der präparierten Pisten oder über 200 Km Pisten geöffnet. Unter Bedingungen wie mitten im Winter können Schneesportfans ihrem Hobby fröhnen.

mehr >>


25.11.2010

Seit Anfang Oktober herrschen im Matterhorn ski paradise auf über 30 Km Pisten bereits herrliche Bedingungen für Schneesportfans. Nun kommen nochmals über 100 Km hinzu. Die Gäste dürfen kommen – der Winter ist bei uns eingetroffen.
mehr >>


24.09.2010

Am 24. September 2010 fand in Zermatt die 9. Generalversammlung der Zermatt Bergbahnen AG statt. Trotz Wirtschafts- und Eurokrise blickt die Unternehmung auf ein erfolgreiches Jahr zurück!

mehr >>


20.09.2010

In seiner diesjährigen, sechsten Ausgabe präsentierte sich die Herbstzeitlose unter den Klassik Festivals persönlicher wie nie. Insbesonders die Zermatt Festival Chamber Music Academy war ein grosser Erfolg - hinsichtlich der musikalischen Zusammenarbeit sowie in der Art, wie sie von Gästen wahrgenommen wurde.
mehr >>


06.09.2010

Mit einer glanzvollen Händelinterpretation und zwei hinreissenden Klavierkonzerten von Joseph Moog und Michel Dalberto startete das Zermatt Festival in seiner sechsten Auflage unter der neuen Leiterin Giovanna Panese. Die kommenden zwei Wochen versprechen interessante Konzerte und Begegnungen zwischen Musikern und Gästen. Hohe Kultur in grosser Höhe – bei strahlendem Sonnenschein. Heute, Montag, reisen die Stipendiaten der Festivalakademie an.
mehr >>


03.09.2010

Das Matterhorn glacier paradise (Klein Matterhorn) in Zermatt mit seiner Aussichtsplattform auf 3'883 m.ü.M. ist der sonnenreichste Ort der Schweiz. Was liegt näher, als diese umweltfreundliche Energie auch zu nutzen. Das von den Zermatt Bergbahnen AG auf die Wintersaison 2008/09 eröffnete Solar-Restaurant an der Südflanke des Gipfels produziert sämtlichen Strom für Heizung und Lüftung mit einer in die Fassade integrierten Photovoltaik-Anlage. Der Bau erfüllt dank optimierter Bauweise die Anforderungen des Minergie-P Standards. Das Energiekonzept hat Vorbild-Charakter für den gesamten alpinen Raum und wurde deshalb heute in Zürich mit dem Solarpreis 2010 für Neubauten ausgezeichnet. Doch für die Zermatt Bergbahnen AG bedeutet dies nur ein erster Schritt hin zur intelligenten Nutzung der Solarenergie für den Betrieb ihrer Infrastruktur.
mehr >>


10.02.2010

An der heutigen Generalversammlung von Zermatt Tourismus wurden erfreuliche Zahlen bekanntgegeben; entgegen aller Prognosen konnte die Destination Zermatt – Matterhorn, trotz Finanzkrise, das zweitbeste Jahr in der Geschichte des Weltkurortes verbuchen. Mit etwas mehr als 2,1 Millionen Logiernächten betrug der Rückgang der Übernachtungen zwischen November 2008 und Oktober 2009 nur -2.89%.
mehr >>


25.09.2009

Heute fand in Zermatt die 8. Generalversammlung der Zermatt Bergbahnen AG statt. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte das Geschäftsergebnis nach sechs Jahresrekorden hintereinander auf hohem Niveau konsolidiert werden!
mehr >>


22.09. - 27.09.2009

Vom 22. bis 27. September findet in Zermatt der Jahreskongress der Internationalen Kommission für Alpines Rettungswesen (IKAR) statt. Zu dieser Veranstaltung werden ca. 300 Teilnehmer aus 31 verschiedenen Ländern erwartet.
mehr >>


04.07.2009

Steckenrekord! Teilnehmerekord! Mit einem neuen Streckenrekord des Neuseeländers und siebenfachen Berglauf-Weltmeister Jonathan Wyatt sowie einem Teilnehmerrekord von 1580 Läuferinnen und Läufern bricht der achte Zermatt Marathon alle Erwartungen.
mehr >>



Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch