Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ News / Events _ News

Zermatt: Das Gourmet-Dorf par excellence

07.10.2013

Zermatt punktet einmal mehr mit Topleistungen im kulinarischen Verwöhnen der Gäste. So jedenfalls steht es geschrieben in der Ausgabe des Gastroführers GaultMillau 2014. Neu sind 21 Restaurants mit dabei, eines mehr als im Jahr 2013. Total vereinen die Zermatter Restaurants im Dorf und in den Bergen total 293 Punkte.

Einträge im GaultMillau 2014 erhielten 21 Zermatter Restaurants, eines mehr als in der Ausgabe von 2013. Neu hielt Ivo Adam Einzug, der jeweils im Winter im „After Seven“ des Hotels Backstage die Gäste verwöhnt. Er erhielt gleich 15 Punkte. Zwei Punkte zugelegt hat Christian Geisler vom Restaurant Heimberg. Zitat im GaultMillau: „Achtung, Starpotenzial! Der knapp 30-jährige Salzburger Christian Geisler rockt Zermatt.“ Er hat sich von 14 auf 16 Punkte gesteigert und ist damit der Zermatter Star unter den Köchen. Auch das Restaurant Cervo konnte an Qualität zulegen und erhielt diesmal 14 Punkte.
Zitat aus dem Buch: „… das Cervo gibt Vollgas, sprüht vor Begeisterung und Ideen.“ Ganz neu in den GaultMillau hat es das Bergrestaurant Paradies in den Gourmetführer geschafft mit 13 Punkten. Zitat aus der Schweizer Gourmetbibel: „… der Chef läuft mit seiner kleinen Karte zu grosser Form auf.“ Da in der Ausgabe von 2013 zwei Restaurants keine Punkte, aber sehr wohl Einträge erhielten und diesmal voll punkteten und ein neues hinzu kam, steigerte sich Zermatt um 48 Punkte: Zermatt hat total 293 Punkte im GaultMillau 2014. Das ist absoluter Landesrekord.

Stammgäste wollen Abwechslung
Aber warum können in einem Bergdorf so viele gute Restaurants überleben? Ein Stammgast bringt es auf den Punkt: „Wenn ich eine Woche in Zermatt verbringe, möchte ich kulinarische Abwechslung. Dann besuche ich immer gerne die Restaurants, die feste Werte sind, gehe aber auch gerne auf Entdeckungstour, um Neues zu erfahren.“

Guide Michelin erscheint im November
Wie es den Restaurants ergeht in Sachen Sterne im Guide Michelin Schweiz ist im November 2013 zu erfahren. Dann kommt der Guide heraus. Zermatt bleibt kulinarisch ein Eldorado für die Gourmet-Freunde. Den Gästen ist zu empfehlen: Überraschung im positiven Sinne liegt immer drin!

Die 21 besten Restaurants in Zermatt
Heimberg Restaurant 16 (+2)
Rist. Capri Hotel Mont Cervin Palace 16
After Seven Hotel Backstage 15 (neu)
Le Gourmet Hotel Alpenhof 15
Gourmetstübli Hotel Schönegg 15
Corbeau d’Or Mirabeau Alpine Residence 15
Cervo Mountain Resort Cervo 14 (+1)
Dolce Vita Restaurant 14
Findlerhof Bergrestaurant Findeln 14
Grill Le Cervin Hotel Mont Cervin Palace 14
The Omnia Hotel 14
Zum See Bergrestaurant 14
Chez Heini Restaurant 13
Chez Vrony Bergrestaurant, Findeln 13
China Garden Restaurant 13
Prato Borni Grand Hotel Zermatterhof 13
Matthiol Hotel Matthiol 13
Myoko Rest. Teppan-Yaki & Shushi 13
Paradies Bergrestaurant 13 (neu)
Al Bosco Riffelalp Resort, Berghotel 13
Portofino Unique Hotel Post 13

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch