Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ News / Events _ News

Zermatter Bäckerei Fuchs erhält Gold-Auszeichnung

Gold Award an der Swiss Bakery Trophy 2010. Die Bäckerei Fuchs aus Zermatt hat mit ihrem “Bergführerbrot” die Edelmetall erhalten. Philipp Fuchs verfeinerte ein von Vater Pius überliefertes Rezept und kreierte damit ein aromatisch-würziges Brot, das sich in der Kategorie „Bäckerei“ gegen 240 Mitbewerber durchsetzte.

Der Wettbewerb „Swiss Bakery Trophy“ wird alle zwei Jahr ausgetragen. Der Zermatter Familienbetriebes Fuchs konnte sich im November gegenüber 1400 Bäckerei- und Konditorei-Spezialitäten behaupten. Das Bergführerbrot ist allerdings kein Brot im klassischen Sinne, sondern ein süsses Gourmet-Gebäck. Es enthält frische Äpfel und Feigen. Hinzu kommen Nüsse, Sultaninen, Zimt, Kakao und eine Mehlmischung, deren Zusammensetzung geheim gehalten wird. Das Brot spendet gute Laune und neue Kräfte, um die Bergerlebnisse als Skiläufer, Alpinist oder Wandererin gut gestärkt noch besser geniessen zu können.

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch