Language: English
Zermatt. No matter what
 
You are here: _ Home

Zermatt: The Gourmet Destination presents innovations – Part 1

Regular guests and locals know: Zermatt is the gourmet destination par excellence. There is a number of innovations to be discovered this winter season: the wide range of chocolates, new culinary experiences and much more.

In the Restaurant Z’Art, Zum Steg 3, the new hostess Anita Böttcher is presenting crisp and wild wines by the glass. The menu card offers a cross-over from Sylt to Sardinia. As the Z’Art is also a gallery, there are not only art photos to admire on the walls. An ice sculpture now also stands by the entrance. A tip for Christmas: Christmas goose.

Those who don’t like to remain seated for too long are in the right company at “kitchen around”. In groups of maximum four persons, you can visit the kitchens of four gourmet restaurants and enjoy the mainly local culinary highlights that are presented in unconventional and lovingly improvised small tables in the kitchens. The food is accompanied by the best local wines. The kitchen teams prove that they are genuine multi-taskers, because they are clearly happy to talk to the guests who look over their shoulders while things sizzle and steam. And this is how it works: Appetizer 1 in the Walliserhof. Walk to the Restaurant Z’Art, Appetizer 2. Taxi ride to the Hotel Cervo, main course (13 GaultMillau points). Taxi ride to the Restaurant Sonnmatten (13 GaultMillau points) in die Winkelmatten, Dessert with a sweet dessert wine. The varied tour starts at 7.30 p.m. The trip home from the Winkelmatten back into the village is the romantic finale through the snowy night of Zermatt. The ‘kitchen around’ tours take place every Tuesday and Wednesday. Reservations can be made at the restaurants.
A new confectioner, Confiseur Läderach, has opened at Bahnhofplatz 2. The chocolatier offers high quality chocolate and confectionery specialities. People with a sweet tooth can discover, experience and enjoy more than 20 types of fresh chocolate here. Pralines and truffles can also be found here, as well as gift ideas.

Lovers of small, fine treats are also unlikely to be able to miss out the newly opened “Le Petit Royal” at Bahnhofstrasse 7b. The finest temptations await you in the gourmet bistro, delicatessen and confectionery. Tastings of new types of chocolate. And for the eye, but only for the eye? – dainty, colourful patisseries.

Innovations Part 2 to follow
And that’s still not all. Further innovations will soon be presented from the snowy winter destination, the Gourmet Village of Zermatt.

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch

Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home

Zermatt: Die Gourmet-Destination präsentiert Neuigkeiten – Teil 1

Stammgäste und Einheimische wissen es: Zermatt ist die Gourmet-Destination schlechthin. Auf diese Wintersaison gibt es Neuigkeiten zu entdecken: Die grosse Schokoladenvielfalt, neue Küchenerlebnisse und mehr.

Im Restaurant Z’Art, Zum Steg 3, präsentiert die neue Gastgeberin Anita Böttcher knackige und wilde Weine im Offenausschank. Die Menukarte bietet ein Cross over von Sylt bis Sardinien. Da das Z’Art auch Gallerie ist, sind nicht nur Kunst-Fotos an den Wänden zu bewundern. Neu steht beim Eingang auch eine Eisskluptur. Tipp für Weihnachten: Weihnachtsgans.

Wer kein Sitzleder hat, ist beim „kitchen around“ bei der richtigen Truppe. In Gruppen von höchstens vier Personen taucht man in die Küchen von vier Gourmet-Lokalen ein und geniesst hauptsächlich lokale kulinarische Highlights, die unkonventionell und auf einer liebevoll improvisierten kleinen Tafel in den Küchen präsentiert werden. Dazu gibt es beste lokale Weine. Die Küchenteams beweisen, dass sie echte Multitasker sind, denn sie unterhalten sich sichtlich gerne mit den Gästen, die ihnen über die Schulter schauen, wenn es zischt und dampft. Und so läufts ab: Vorspeise 1 im Walliserhof. Fussmarsch zum Restaurant Z’Art, Vorspeise 2. Taxifahrt zum Hotel Cervo, Hauptgang (13 GaultMillau-Punkte). Taxifahrt in die Winkelmatten zum Restaurant Sonnmatten (13 GaultMillau-Punkte), Dessert mit Süsswein. Die abwechslungsreiche Tour beginnt um 19.30 Uhr. Der Heimweg von der Winkelmatten ins Dorf zurück ist im nächtlich verschneiten Zermatt der romantische Schlusspunkt. Die kitchen around-Touren finden jeweils dienstags und mittwochs statt. Reservationen bei den Restaurants.
Neu eröffnet hat Confiseur Läderach am Bahnhofplatz 2. Der Chocolatier präsentiert hochwertige Schokolade- und Konfektspezialitäten. Schleckmäuler dürfen hier über 20 Sorten frische Schoggi entdecken, erleben und geniessen. Hinzu kommen Pralinés und Truffes sowie Geschenkideen.

Auch am neu eröffneten „Le Petit Royal“ an der Bahnhofstrasse 7b können Liebhaber der kleinen, feinen Dinge wohl kaum vorbei gehen. Im Gourmet-Bistro, Delikatessen- und Konfiseriegeschäft warten die feinsten Verführungen. Degustation von neun Schokoladearten. Und fürs Auge, nur fürs Auge? – kleinste farbige Patisseries.

Neuigkeiten Teil 2 folgt
Und das ist noch nicht alles. Demnächst werden weitere Neuerungen aus der verschneiten Winterdestination, dem Gourmet-Dorf Zermatt präsentiert.

Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch