Sprache: Deutsch
Zermatt. No matter what
 
Sie sind hier: _ Home _ Erlebnis _ Skifahren und Snowboarden

Skifahren und Snowboarden



Das ganze Jahr Skifahren und Snowboarden, 365 Tage Schnee - das gibt es nur in Zermatt. Als höchstgelegenes, grösstes Ganzjahresskigebiet und effizient ausgebautes Schneesportgebiet der Alpen, bietet Zermatt absolute Schneesicherheit.
mehr >>


Warum den Skitag nicht etwas früher starten und die unberührten Pisten zwischen Trockener Steg und Furi geniessen? Sie begeben sich bereits vor Fahrplanbeginn ins Skigebiet und machen den ersten Morgenschwung.
mehr >>


Nicht präparierte Tiefschneehänge: Sie sind das El Dorado für die Könner unter den Skifahrern und Snowboardern. 38 Kilometer gelbe Pisten, die eigentlich gar keine sind, durch Skilifte erschlossen und lawinensicher markiert.
mehr >>


Es ist der Traum der Ski- und Snowboard-Maniacs: Einmal auf unberührten Pulverschneehängen fahren. Plötzlich ist man mittendrin. Um Zermatt bieten sich hervorragende Möglichkeiten für Heliskiing und Heliboarding.
mehr >>


Matterhorn ski safari: 10'000 oder 12'500 Höhenmeter an einem Tag.
mehr >>


Bist du auf der Suche nach Airtime, smoothen Transitions, easy Slides oder harten Rails? Dann bist du nahe dran, auf dem richtigen Weg, folge ihm bis zu uns nach Zermatt.
mehr >>


Skitouren ist die geheime Königsdisziplin unter den hochalpinen Wintersportarten und verschafft unverwechselbare Naturerlebnisse.
mehr >>


In Zermatt sind über 60 % aller Pisten künstlich beschneit oder befinden sich auf Gletscher. Wie funktioniert die Beschneiung? Wie viel Wasser und Energie wird benötigt und woher kommt überhaupt das Wasser?
mehr >>


Einmal im Iglu schlafen. Einmal ein Iglu bauen. Es gibt wohl kaum eine Behausung, die mit romantischeren Vorstellungen behaftet ist.
mehr >>



Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch