Mammut Klettersteig


Klettersteig: "Bis zum letzten Wassertropfen"

Wir freuten uns auf den Klettersteig. Wussten aber nicht genau, was uns wirklich erwartet. Zum Glück, denn so stiegen wir ganz locker ins Abenteuer ein. Mit dabei: Dani, Pascal, Priska, Sven, Tanja und Walter. Manche hatten schon Klettererfahrung, zwei hatten auch schon Klettersteige absolviert. Doch für andere war es eine neue Herausforderung. Start war um 17.30 Uhr, an einem warmen Juli-Tag.

Details

Mammut Klettersteig - Route A

Klettersteig | leicht

Der Mammut Klettersteig befindet sich hoch über den Dächern von Zermatt. Die drei Teile A, B und C erfordern unterschiedliches Können. Die Route A ist für Familien mit Kindern ab 10 Jahren geeignet.

 2,7 km  1,15 h  347 m  347 m
Details

Mammut Klettersteig - Route B

Klettersteig | mittel

Der Klettersteig hoch über den Dächern von Zermatt kann in den Routen A, B und C gemacht werden. Die Route B wird oft nach der Route A und zusammen mit der Route C gemacht.

 3,3 km  2,15 h  458 m  458 m
Details

Mammut Klettersteig - Route C

Klettersteig | mittel

Die Route C des Klettersteiges hoch über den Dächern von Zermatt wird oft nach den Routen A und B angeschlossen. Dies erfordert viel Kondition, macht aber die grosse Attraktion des Klettersteiges aus.

 5,5 km  3,30 h  791 m  791 m
Details