Gornergrat Bahn lanciert "My Matterhorn Movie"

23.07.2019

Die Fahrt auf den Gornergrat ist ab sofort als persönlicher Film verfügbar. Alles, was dafür benötigt wird, ist das Bahnticket und ein tolles Selfie auf dem Gipfel.

Knapp 40 Minuten dauert die Fahrt von Zermatt auf den Gornergrat. Oben angekommen, steht neu ein Fotopoint. Dieser dient schönen Selfies mit einer noch schöneren Kulisse im Hintergrund – dem Matterhorn

Jeder Gornergrat-Bahn-Benützer kann neu im Anschluss an seine Reise sein persönliches Video auf www.gornergrat.ch/mymatterhorn kostenlos herunterladen. Darin ist die Fahrt auf den Gornergrat zu sehen sowie als Schlussbild das persönliche Selfie, sofern man eines am Fotopoint geschossen hat.

Unter dem Hashtag #mymatterhorn kann der Film oder auch das Selfie anschliessend in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Anleitung "My Matterhorn Movie":

  1. Gornergrat-Ticket kaufen (Schweizer Gäste können das Ticket direkt auf den SwissPass laden), in den Zug einsteigen und auf den Gornergrat fahren
  2. Optional Fotopoint aufsuchen (rechts beim Stationsgebäude)
  3. Ticket oder den SwissPass scannen und ein Selfie schiessen
  4. Sich nach der Reise auf www.gornergrat.ch/mymatterhorn mit der Ticket-Nummer (oder SwissPass-Nummer) registrieren. Das Video und das optionale Selfie werden via Link per Mail zugestellt.
  5. Selfie / Film mit #mymatterhorn auf Social Media teilen