Die Suche lieferte 279 Treffer.

Bethaus Furi "Schmerzhafte Muttergottes"

Zermatt

Das Bethaus liegt im Weiler Furi, bei einer kleinen Gruppierung von alten Häusern, inmitten von Alpenwiesen. Es ist klein und steht für die Einkehr der ehemaligen Säumer, bevor sie über den Theodulpass Richtung Süden gingen.

Details

Kapelle Zum See "Heilige Barbara"

Zermatt

Die Kapelle Zum See, die jüngste der Zermatter Kapellen, ist der heiligen Barbara gewidmet. Die kleine Kapelle steht beim Weiler Zum See, wo es zwar keinen See gibt, dafür aber saftige Alpweiden und kleine Wäldchen.

Details

Kino

Zermatt

Das Kino Vernissage ist Lichtspieltheater, Bühne und Club in einem. Hier wurde die Idee des Musikfestivals Zermatt Unplugged geboren.

Details

Spielplatz Zen Stecken

Zermatt

Der Spielplatz Zen Stecken liegt am südlichen Ende des Dorfes. Hier lässt es sich herrlich ausspannen, und die Kinder können nach Herzenslust spielen.

Details

Spa Hotel Walliserhof Täsch

Täsch

Öffentlich für externe Gäste: Auf Anfrage
Preis: 8-12 Uhr: Erwachsene CHF 10, Kinder CHF 8 / 12-20 Uhr: Erwachsene CHF 20, Kinder CHF 15
Kindertauglich: Für unter 16 jährige, nur in Begleitung Erwachsenen

Details

Sunnegga

Zermatt

Sunnegga (2'288 m), das ist das Paradies für Familien. Da lockt der Leisee im Sommer zum Baden. Im Winter können Gross und Klein im Wolli-Anfängerpark die ersten Versuche im Skifahren starten.

Details

Talstation Sunnegga-Rothorn

Zermatt

Die Talstation Sunnegga-Rothorn liegt knapp 10 Gehminuten vom Bahnhof Zermatt entfernt. Ein Tunnel führt ins Berginnere zur Standseilbahn-Talstation.

Details

Gornergrat

Zermatt

Der Gornergrat (3'089 m) gehört zu den Orten, die man einmal im Leben besucht haben muss. Das Bergpanorama und der einmalige Blick auf das Matterhorn bleiben unvergesslich.

Online Ticket

Details

Kapelle Ranft

Täsch

Die Kapelle Ranft ist dem heiligen Bruder Klaus gewidmet, einem der bestbekannten Schutzpatrone der Schweiz.

Details

Kapelle Winkelmatten "Zur Heiligen Familie"

Zermatt

Die Kapelle Winkelmatten "Zur Heiligen Familie" ist ein Kleinod, das am Ende des Dorfes im Quartier Winkelmatten liegt. Viele Hochzeitspaare wählen diese Kapelle für ihre Vermählung.

Details

Spa Hotel Bella Vista

Zermatt

Öffentlich für externe Gäste: 16.00-20.00 Uhr, bei Schlechtwetter auch früher möglich.
Preis: CHF 25 inkl. Bademantel, Sauna und Badetücher, Badelatschen

Details

Alphubel

Zermatt

Der Alphubel gehört zu den leichteren 4000ern zum Besteigen. Er fordert aber Kondition und Ausdauer.

Details

Liskamm

Zermatt

Der Liskamm ist fast 50 m höher als das Matterhorn und hat einen sehr langen Kamm. Der Berg hat den Beinamen "Menschenfresser", weil früher auf den Wechten des Kammes immer wieder Seilschaften abstürzten. Man schrieb die vielen Unglücke den dunklen Mächten zu.

Details

Riffelhaus 1853

Zermatt

Das Hotel auf dem Riffelberg war das erste Hotel, das in dieser Höhe gebaut wurde. Gleichzeitig war es das zweite Zermatter Hotel überhaupt. Diese Leistung am Berg zeigt den Pinoiergeist von Zermatter Unternehmern.

Details