Matterhorn-Arena

In der Natur, aber nahe am Dorf: Die Matterhorn-Arena wird vermehrt als Austragungsort für Events genutzt.

Der Ringkuhkampf im Sommer 2018 war die erste Veranstaltung, die in der Matterhorn-Arena stattfand. Eigens für den Event wurde das Areal, das zuvor brachlag, begrünt. Seither wird die Fläche vermehrt als Austragungsort für Events genutzt. Die natürliche Topografie der Fläche erinnert an eine Arena – daher der Name.

In Zen Stecken gelegen, ist die Matterhorn-Arena nahe am Dorf, aber trotzdem in der Natur. Mit inbegriffen: eine sehr gute Sicht aufs Matterhorn. Direkt neben der Arena liegt die Endstation der grünen Buslinie. Fährt man mit dem Personenaufzug zur Bergbahntalstation hoch, hat man auch Anbindung an die rote Buslinie oder kann in die Gondeln Richtung Matterhorn glacier paradise einsteigen.

• Durchmesser der Arena: rund 37 m
• Wenn keine Events stattfinden, ist keine Infrastruktur vorhanden
• Nächstgelegene Toiletten: an der Talstation Matterhorn glacier paradise

Zen Stecken ist auch ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen nach Zmutt, Blatten, Zum See oder Furi.

Karte & Anreise

Karte & Anreise

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein