Attraktionen mit Google Street View


Air Zermatt

Zermatt

Das Helikopterunternehmen Air Zermatt gewährleistet Transport und Sicherheit der Destination Zermatt-Matterhorn. Hier werden aber auch Träume wahr – bei einem Rundflug rund um das Matterhorn.

Details

Alphubel

Zermatt

Der Alphubel gehört zu den leichteren 4000ern zum Besteigen. Er fordert aber Kondition und Ausdauer.

Details

Breithorn

Zermatt

Das Breithorn bei Zermatt ist ein mehrgipfliger, stark vergletscherter Bergkamm. Viele angehende Alpinisten wählen diesen Gipfel als ihren Erstling unter den 4000er.

Details

Englischer Viertel

Zermatt

Die Strasse Englischer Viertel führt in die Welt hinter der Bahnhofstrasse. Hier ist es still, hier ist Wohnzone, hier führt die Strasse hin zu alten Holzgebäuden, die auch heute noch landwirtschaftlich genutzt werden.

Details

Gletscher-Palast

Zermatt

Wer war schon einmal 15 Meter tief unten in einem Gletscher? Hier ist es möglich.

Details

Gletschergarten Dossen

Zermatt

Im Gletschergarten Dossen geht es auf Entdeckungsreise in die verschwundene Welt der Gletscher und ihre Hinterlassenschaft auf Felsen und im Gelände.

Details

Golf Club Matterhorn

Täsch

9+-Loch-Golfplatz mit 18 Loch-Anlage: Der Golf Club Matterhorn bei Täsch-Randa ist eingebettet in das obere Mattertal, umgeben von den höchsten Bergen der Schweiz.

Details

Gornergrat

Zermatt

Der Gornergrat (3'089 m) gehört zu den Orten, die man einmal im Leben besucht haben muss. Das Bergpanorama und der einmalige Blick auf das Matterhorn bleiben unvergesslich.

Online Ticket Sommer  Online Ticket Winter

Details

Leisee

Zermatt

Der Leisee (2'232 m) ist der Badestrand von Zermatt und ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Mit Kinderspielplatz, Grillplätzen, Picknickplätzen, Pavillon zum Picknicken, Spielfloss – und prächtiger Sicht auf das Matterhorn.

Details

Matterhorn Glacier Paradise

Zermatt

Die höchstgelegene Bergbahnstation Europas (3'883 m) mit neuem Restaurant setzt Massstäbe der Nachhaltigkeit. Das Panorama: atemberaubende italienische, französische und Schweizer Bergriesen. Auf dem Theodulgletscher ist das Skigebiet 365 Tage im Jahr offen.

Online Ticket

Details

Matterhorn Museum - Zermatlantis

Zermatt

Die unterirdische Welt des Matterhorn Museums - Zermatlantis zeigt die Vergangenheit des Dorfes Zermatt. Mit Originalhäusern, Multimedia-Raum und den Fundgegenständen der Erstbesteigung des Matterhorns.

Online Ticket

Details

Photopoint Alter Dorfteil

Zermatt

Zermatt ist stolz auf seinen alten Dorfteil. Hier stehen über 30 Gebäude in der typischen Bauweise der Oberwalliser Stadel und Speicher. Mit Stelzen und Mäuseplatten. Ein Foto-Paradies.

Details

Photopoint Bänklein auf Höhbalmen

Zermatt

Eine der schönsten Aussichten in Zermatt – das Bänklein auf Höhbalmen.

Details

Photopoint Kirchbrücke

Zermatt

Die Kirchbrücke bietet den perfekten Standort, um zu jeder Tages- und Nachtzeit das Matterhorn zu fotografieren.

Details

Riffelsee

Zermatt

Am Riffelsee (2'757 m) ist die Bergruhe total. Die Matterhorn-Spiegelung auf der Seeoberfläche ist ein eindrückliches Naturschauspiel.

Details