Hotel Zermama wird erstes Mark-Arnall-Travel-F1T-Partnerhotel weltweit

15.04.2022

Mark Arnall, bekannt als langjähriger Personal Trainer und Sporttherapeut des Formel-1-Weltmeisters Kimi Räikkönen, bringt seine Methodiken, sich auf Reisen fit zu halten, in die Welt der Hotellerie. Das erste Hotel, das mit dem Mark Arnall TRAVEL F1T Programm ausgestattet wird, ist das Hotel Zermama in Zermatt.

Bild-Download

Mark Arnall verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Formel 1. Er ist dafür verantwortlich, dass die Fahrer das ganze Jahr über in Topform bleiben, während sie 240 Tage unterwegs sind. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Mark innovative Programme entwickelt, die dabei helfen, auf Reisen fit und gesund zu bleiben. Schwerpunktmässig geht es dabei um Bewegung, Ernährung, Erholung, Jetlag- Management, Verletzungsprophylaxe und Unterstützung des Immunsystems. Seine Lösungen auf Elite-Niveau werden Hotelgästen in ausgewählten Partnerhotels künftig zur Verfügung stehen. «Ich freue mich sehr darauf, diese F1-Elite-Fitnessmethoden einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Ich habe die letzten 25 Jahre so dynamisch gelebt und weiss daher, wie schwer es sein kann, auf der Strasse fit und gesund zu bleiben, aber ich weiss auch, dass es möglich ist und nicht kompliziert sein muss», so Mark Arnall. «Das Besondere an diesem Konzept ist, dass es sich um eine Gemeinschaftsunternehmung handelt, bei der ich mein Wissen, mit dem meiner Partnerin Tea Ros kombiniere, die über 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie hat und weiss, wie man alles in die Praxis umsetzt».

Erstes Partnerhotel in Zermatt

Das erste Hotel, das mit dem Mark Arnall TRAVEL F1T Programm ausgestattet wird, ist das Hotel Zermama. Die Gäste des Hotels werden Zugang zu den von Mark Arnall entwickelten Programmen haben, darunter:

  • Trainings- und Erholungsgeräte in allen Gästezimmern
  • Von Mark Arnall entworfene und angeleitete Trainings- und Erholungsprogramme auf den Fernsehern in den Gästezimmern
  • Leistungssteigernde Nahrungsoptionen: F1 Power Bowl zum Frühstück, F1 Signature Super Foods zum Mittag- und Abendessen und Boxenstopp-Snack zum Après-Ski
  • Erholungs- und immunstärkende Getränke, die für Fahrer wie Kimi Räikkönen entwickelt wurden und von ihnen verwendet werden
  • Mark wird auch seine Tipps und Hilfsmittel weitergeben, wie F1-Fahrer auf der Strasse fit bleiben, damit die Hotelgäste gesunde Gewohnheiten erlernen können.

Kommentar von Mark Arnall zum Hotel Zermama: «Zermatt ist eine Destination, die einen aktiven Lebensstil bietet, und daher liegt der Schwerpunkt auf der Erholung. Da ich selbst ein begeisterter Skifahrer bin, weiss ich, wie wichtig die Erholung ist, um den Urlaub in vollen Zügen geniessen zu können, sowohl um die Skibeine für die ganze Woche fit zu halten als auch um sich vom fantastischen Après-Ski zu erholen. Mit Erholungsprogrammen in den Zimmern, Schaumstoffrollen und Massagebällen in jedem Zimmer, Rehydrations- und Erholungslösungen und Ernährungsberatung haben wir die Gäste gut versorgt. Ich freue mich, mit den Eigentümern Sandrine und Mario Julen zusammenzuarbeiten, denn sie teilen die Vision, dass Gesundheit Reichtum ist, und sind leidenschaftlich bemüht, ihren Gästen die besten Gesundheits- und Fitnesslösungen zu bieten.»

Kommentar von Sandrine Julen: «Wir freuen uns sehr, mit Mark Arnall zusammenzuarbeiten und das erste Hotel weltweit zu sein, das sein Fitnesskonzept anbietet. Uns im Hotel Zermama liegt die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen und die Partnerschaft mit Mark bringt unseren Gästen einen echten Mehrwert. Zermatt ist eine Weltklasse-Destination mit einem Schwerpunkt auf aktivem Lebensstil und wir freuen uns, das Profil der Destination weiter zu schärfen und die Messlatte für neue Gastfreundschaftskonzepte höher zu legen.»