Familien
Der perfekte Skitag für …

Familien

Skispass für die ganze Familie - im Skigebiet rund um Gornergrat/Riffelberg kommen alle auf ihre Kosten. Auf zur Gornergrat Bahn ! Gondel-Fans kommen mit dem Riffelberg Express ab Talstation Furi bis nach Riffelberg.

1

Mit der Wolli Card erhalten Kinder bis neun Jahre freie Fahrt mit allen Bergbahnen, übernachten kostenlos in zahlreichen Hotels und Ferienwohnungen, bezahlen keine Kurtaxen und sind eingeladene Gäste bei Wolli-Events.

2

Skifahren macht mit Gleichaltrigen noch mehr Spass. Unsere Skischulen in Zermatt bieten Gruppenunterricht bereits für unsere kleinsten Gäste.

3

Auf Riffelberg erwartet die kleinsten Skifahrer der ZERMATTERS Anfängerpark mit Zauberteppich und einmaliger Aussicht auf das Matterhorn. Praktischerweise ist das Restaurant Riffelberg gleich nebenan, sodass jederzeit eine Verpflegungs-Pause eingelegt werden kann. 

4

Gut üben lässt sich übrigens auch im Wolli Anfängerpark Sunnegga. Hier lernen kleine und grosse Schneehasen das Skifahren an sonniger und windgeschützter Lage.

5

Während die Kleinsten den Anfängerpark unsicher machen, warten auf die erfahreneren Fahrer die weitläufigen, gemütlichen Pisten rund um den Gornergrat.

6

Wer etwas mehr Challenge bedarf, hat viele Optionen offen, zum Beispiel nimmt er die Piste nach Furi in Angriff oder wechselt gar via Gant hinüber nach Sunnegga/Rothorn.

7

Spätestens zur Mittagszeit lassen sich alle Ansprüche wieder vereinen. Unsere Bergrestaurants lassen keine Wünsche offen, auch wenn es nur eine Portion Pommes-Frites sein sollte.

8

Zeit für eine Heisse-Schoggi-Pause. An der Iglu-Bar im Iglu-Dorf wird aber auch hausgemachter weisser Iglu-Glühwein serviert.

9

Wer nach so einem intensiven Skitag noch nicht müde ins Bett fällt, besucht am Abend die kuscheligen Schwarznasenschafe im Dorf und erfährt Interessantes über die Tiere und die traditionelle Landwirtschaft.

10

Jeweils montags zwischen 16.00 und 16.30 Uhr ist übrigens unser Maskottchen Wolli im Dorf. Kommt vorbei und sagt Hallo!

11

Wir suchen DEIN perfekten Skitag! Teilt eure Bilder zum perfekten Skitag mit den Hashtags #zermatt und #matterhorn mit uns auf Facebook oder Instagram. Kennt ihr unsere Ski Gruppe schon? Skiing & Winter Feelings in Zermatt

12