Ausdauer-Biker
Der perfekte Biketag für den …

Ausdauer-Biker

Nach einem ausgiebigen Frühstück in einem der Bike-Hotels oder -Ferienwohnungen geht es los auf die Trails rund um Zermatt.

1

Übrigens: Die Bike Guides in der Destination Zermatt – Matterhorn bieten verschiedene Bike-Touren für alle Könner-Stufen an. Gerne zeigen sie dir dabei die schönsten Touren rund um Zermatt.

2

Von Zermatt fährst du entlang der Route Rothorn-Zermatt (in entgegengesetzter Richtung), auf der Riedstrasse hoch bis Tufteren und biegst dort auf den Europaweg ein. Der Europaweg führt dich bis zur Täschalp.

3

Du gönnst dir entweder bereits auf der Täschalp eine Pause oder du pedalierst noch hoch bis zur Täschhütte zum Mittagessen:

4

Auf der Strasse (Route Täsch-Täschhütte) fährst du zurück nach Täsch. Du hast noch nicht genug? Dann verzichtest du auf den Pendlerzug nach Zermatt und fährst stattdessen auf dem Matterhorn Valley Trail nach Zermatt (oder gar bis nach Visp?)

5

Wie wäre es mit ein bisschen Erholung nach einem solch anstrengenden Biketag?

6

Falls Du nach so einem intensiven Biketag noch nicht müde ins Bett fällst, lässt du dich in einem der zahlreichen Restaurants in Zermatt kulinarischen verwöhnen. Mmmh…

7

"Wir suchen EUREN perfekten Biketag. Teilt eure Bilder zum perfekten Biketag mit den Hashtags #zermatt und #matterhorn mit uns auf Facebook oder Instagram. Kennt ihr unsere Bike-Gruppe schon? Matterhorn Trail Hunters."

8