Trail-Liebhaber
Der perfekte Biketag für den …

Trail-Liebhaber

Nach einem ausgiebigen Frühstück in einem der Bike-Hotels oder Bike-Ferienwohnungen geht es los auf die Trails rund um Zermatt.

1

Der "Bikepass Zermatt" bietet genau das Richtige für dich als Trail-Liebhaber: unbegrenzte Bergfahrten inklusive. Bike-Transport auf folgenden Bahnen: Zermatt/Sunnegga/Blauherd, Zermatt/Gornergrat, Zermatt/Furi/Riffelberg und Zermatt/Furi/Schwarzsee.

2

Als Einstieg bringt dich der Matterhorn Express hoch nach Schwarzsee, wo der Start der Tour Schwarzsee – Zermatt auf dich wartet. Unter der Matterhorn-Nordwand schlängelt sich die Kiesstrasse runter bis nach Stafel. Ab dort verspricht die Bike-Tour Yo-Yo viel Spass.

3

Die Tour führt am Weiler Z’Mutt vorbei. Dort bieten sie zwei kleine, aber feine Restaurants für einen ersten Zwischenstopp an:

4

Nach Z’Mutt wird der Weg etwas steiler und man kommt auf den schwierigen Yo-Yo-Trail, der zurück nach Zermatt führt. 

5

Mit der Gornergrat Bahn legst du jetzt die benötigten Höhenmeter zurück, damit du dich in die nächste Abfahrt stürzen kannst. Die Bike-Tour Kelle bietet alles, was das Singletrail-Herz begehrt.

6

Die Tour endet in Findeln, wo es nun Zeit ist für ein ausgiebiges Mittagessen auf einer der Sonnenterrassen der folgenden Restaurants:

7

Nach der Stärkung führt der neue Sunnegga-Trail weiter bis nach Zermatt zurück. Nun hast du zwei Möglichkeiten: 

8

1. Möglichkeit: Du lässt deinen Biketag bei einem guten Bier ausklingen: 

9

2. Möglichkeit: Wenn du noch nicht genug von den Trails hast, dann ist Helibiken genau das Richtige für dich. Als letztes Tages-Highlight fliegt dich die Air Zermatt auf das Unterrothorn, wo du die Trails ganz für dich alleine hast.

10

Nach einer kurzen Abfahrt vom Unterrothorn erreichst du die Fluhalp. Egal, ob du hier nur einen Stopp einlegst oder gar übernachtest, die Aussicht auf das umliegende Bergpanorama wirst du nicht so schnell vergessen.

11

Tipp: Das Matterhorn spiegelt sich im Stellisee unterhalb der Fluhalp. Besonders bei Sonnenaufgang oder -untergang entstehen hier wunderschöne Fotos.

12

"Wir suchen EUREN perfekten Biketag. Teilt eure Bilder zum perfekten Biketag mit den Hashtags #zermatt und #matterhorn mit uns auf Facebook oder Instagram. Kennt ihr unsere Bike-Gruppe schon? Matterhorn Trail Hunters."

13