Frühstück bei Sonnenaufgang

Beschreibung

Erleben Sie, wie die ersten Sonnenstrahlen langsam die imposanten Berggipfel rötlich färben. Wie das Matterhorn sich nach der Sonne streckt. Und wie friedlich und ruhig die Alpweiden dazwischen liegen. Das Schauspiel beobachten Sie genüsslich am Stellisee, wo sich an windstillen Tagen das Matterhorn spiegelt. 

Im Bergrestaurant Fluhalp steht anschliessend ein reichhaltiges Frühstück voll von regionalen und hausgemachten Spezialitäten für Sie bereit. 

So schön kann das frühe Aufstehen sein!

Bitte beachten Sie, dass die Wanderung ab Blauherd zum Restaurant Fluhalp ca. 45 Minuten dauert. Der Stellisee liegt ungefähr in der Mitte. Die Wanderung ist nicht begleitet.

Bei der Sonnenaufgangsfahrt haben Sie vielleicht die Möglichkeit, das Wild beim Grasen zu beobachten. Um die Äsungszeit des Wildes nicht zu stören, werden bei den Morgenfahrten keine Bikes transportiert.

Inbegriffen

  • Einzel- oder Retourfahrt Zermatt – Blauherd
  • reichhaltiges Frühstück im Bergrestaurant Fluhalp

Preise

Einzelfahrt: 

  • Erwachsene: ab CHF 54.50
  • Kinder 9 - 15.99 Jahre: ab CHF 33.00
  • Kinder bis 8.99 Jahre: gratis
  • Inhaber von Peak Pass, Halbtax oder GA: ab CHF 44.50

Retourfahrt:

  • Erwachsene: ab CHF 70.50
  • Kinder 9 - 15.99 Jahre: ab CHF 41.00
  • Kinder bis 8.99 Jahre: gratis
  • Inhaber von Peak Pass, Halbtax oder GA: ab CHF 54.50

Weitere Informationen

Treffpunkt: ca. 20-30 Minuten vor Abfahrt an der Talstation Sunnegga-Rothorn

Abfahrtszeiten:

  • 1. Juli & 8. Juli & 15. Juli 2023: Abfahrt 4.45 Uhr
  • 22. Juli & 29. Juli 2023: Abfahrt 5.00 Uhr
  • 5. August 2023: Abfahrt 5.15 Uhr
  • 12. August & 19. August 2023: Abfahrt 5.30 Uhr
  • 26. August & 2. September 2023: Abfahrt 5.45 Uhr
  • 9. September & 16. September 2023: Abfahrt 6.00 Uhr
  • 23. September 2023: Abfahrt 6.15 Uhr

Bitte beachten Sie: Auch im Sommer ist auf warme Kleidung und gutes Schuhwerk zu achten (ca. 45 Minuten Wanderung zum Restaurant Fluhalp).

Karte

Route berechnen

Cookie Freigabe

Aufgrund Ihrer Sicherheitseinstellungen müssen Sie bestätigen, dass die eingebundene Seite ein Cookie zur Bereitstellung der Buchungsfunktionalität speichern darf.