Winterfans aufgepasst: In Zermatt warten Sonne, Schnee und Skipisten. Hier geht nämlich alles ein wenig schneller. Das Bergdorf mit dem höchsten Skigebiet Europas ist am 1. Dezember 2019 schon längst bereit für den Winter.

Liveticker

Vom 1. bis zum 7. Dezember feiert Zermatt die WOW Winter Opening Week. Details zum Programm und zu den Angeboten folgen in Kürze.

Aufenthalt buchen


Erstmals lanciert, war WOW Zermatt schon 2018 ein grosser Erfolg. Damals waren es gleich zwei Winter Opening Weeks (vom 24. November bis zum 8. Dezember 2018). Zwei Wochen im Zeichen des Skifahrens – gespickt mit Events vom Warmup am Morgen auf der Piste bis zum Cool-down am Abend beim Après-Ski. Nicht zu vergessen natürlich der Pistenspass auf 167 bereits offenen und bestens präparierten Pistenkilometern.

An unterschiedlichen Orten im Dorf und am Berg lief immer wieder etwas. Dazu gehörten Skirennen für jedermann, Salsa-Abende, Abendverkäufe kombiniert mit Strassenfesten, Führungen in der Zermatt Matterhorn Brauerei oder auch Vorträge vom ehemaligen Zermatter Rettungschef Bruno Jelk zur Lawinen- und Spaltenrettung. In der Bäckerei erhielt man einen Einblick in die Herstellung der berühmten Schokolade-Matterhörnli und zum Auftakt der Winter Opening Weeks spielte die Band Wintershome.

Während der WOW waren Hashtags aus Holz unterwegs – kleinere im Dorf sowie ein riesiges Exemplar mitten auf der Skipiste. Wer wollte, konnte mit den Hashtags ein Selfie machen und damit eine perfekte Skiwoche in Zermatt gewinnen.