Zermatt erhält immer wieder Auszeichnungen

Ob das spannendste Skigebiet, die schönsten Hotels oder besten Restaurants - Zermatt hat eine grosse Sammlung an Auszeichnungen.


Zermatt erhält fünf Michelin Sterne für 2019

06.02.2019

Der Guide Michelin Schweiz 2019 zeigt: Zermatt bleibt eine Gourmethochburg. Das Matterhorn-Dorf kann seine bestehenden drei Sternen halten und gewinnt zwei weitere hinzu.

Details

"The Omnia" ergattert einen Podestplatz

05.02.2019

TripAdvisor kürt jedes Jahr die besten Hotels in neun unterschiedlichen Kategorien. Nun sind die Gewinner des "Travellers’ Choice Awards" bekannt gegeben worden. In der Hauptkategorie "Top Hotels Schweiz" finden sich gleich zwei Hotels aus Zermatt.

Details

Platz eins bei Google

13.12.2018

Nach welchen Städten und Dörfern haben Schweizerinnen und Schweizer im Jahr 2018 auf Google am häufigsten gesucht? Obenauf schwingt neuerdings Zermatt.

Details

Zermatt – Matterhorn ist als Family Destination zertifiziert

03.12.2018

Der Schweizer Tourismus-Verband erkennt die Leistungen der Matterhorndestination im Bereich Familienfreundlichkeit und verleiht der Destination das Label "Family Destination" für den Zeitraum 2019 bis 2021.

Details

Weltbestes Ski Chalet: Les Anges

21.11.2018

Zum sechsten Mal in Folge fand in Kitzbühel die Vergabe des World Ski Awards 2018 statt. Das Zermatter Chalet Les Anges räumt erneut in der Kategorie World's Best Ski Chalet den ersten Platz ab.

Details

Zermatt ist bestes Schweizer Skigebiet 2018

09.11.2018

Das Zermatter Skigebiet schaffte es national auf den ersten, international auf den zweiten Platz der Studie "Best Ski Resort 2018". 46’000 Wintersportler wurden im Winter 2017/18 in 55 Skigebieten in fünf Nationen befragt. Damit ist "Best Ski Resort" die grösste Gästezufriedenheitsstudie im Alpenraum.

Details

Fünf Zermatter Hotel gehören zu den Top 50

05.11.2018

Im vergangenen Jahr hat die "NZZ am Sonntag" erstmals ein Ranking der besten Schweizer Hotels veröffentlicht. Dieses Jahr stehen Drei-Sterne-Häuser im Fokus und davon konnten gleich fünf Zermatter Betriebe überzeugen.

Details

Zermatter Jungköchin erzielt zweiten Platz

05.11.2018

Mirjam Schwarz vom Grand Hotel Zermatterhof, gab an der nationalen Jungkoch-Ausscheidung ihre Kochkompetenzen zum Besten und überzeugte die Jury.

Details

Zermatter Restaurants erhalten 242 Gault-Millau-Punkte

08.10.2018

Gault-Millau hat die 850 besten Restaurants der Schweiz 2019 erkoren. Das Resultat von Zermatt kann sich zeigen lassen: 17 Zermatter Restaurants wurden ausgezeichnet – die besten mit 17 Punkten.

Details

Karl Wild kürt Zermatter Hotels

04.06.2018

Das Hotelrating der Sonntagszeitung, das von Publizist Karl Wild und einem Team aus Spezialisten erstellt wird, ernannte die 150 besten Hotels der Schweiz 2018/2019 – darunter sind auch elf Zermatter Adressen zu finden.

Details

Zermatter Hotel The Omnia erhält Prix Bienvenu

18.04.2018

The Omnia ist das "Freundlichste Hotel der Schweiz" im Bereich Luxushotel. Am Schweizer Ferientag 2018 erhielt das Fünf-Sterne-Hotel den Prix Bienvenu.

Details

Award als bestes Schweizer Reiseziel

20.03.2018

Die Reiseplanungs-Webseite TripAdvisor zeichnet jährlich die beliebtesten Reiseziele in der Schweiz aus. Das Ergebnis: Zermatt ist zum fünften Mal in Folge zuoberst auf dem Podest.

Details

Coeur des Alpes und The Omnia Nr. 1 bei TripAdvisor

25.01.2018

Die Zermatter Hotels schneiden bei den Travellers’ Choice Awards 2018 von TripAdvisor sehr gut ab. In drei von insgesamt neun Kategorien in der Schweiz stehen Zermatter Hotels zuoberst auf dem Podest.

Details

Handelszeitung krönt Zermatt zum besten Wintersportort

30.11.2017

Die Handelszeitung hat die besten Wintersportgebiete gekürt. Zermatt erhält dabei erneut Gold.

Details

Zermatt ist das beste Skigebiet der Schweiz

11.04.2017

Snowplaza ist eines der grössten Webportale für den Wintersport. Die Snowplaza-Leser haben gewählt und das Matterhorn ski paradise zum besten Skigebiet der Schweiz erkoren.

Details