
Im 20-Minuten-Takt verkehren zwischen Täsch und Zermatt die Shuttle-Züge der Matterhorn Gotthard Bahn. Nach 12 Minuten endet die Bahnfahrt auf dem Zermatter Bahnhofplatz – mitten im Herzen des Matterhorndorfs.
Matterhorn Terminal Täsch
Dauer | PKW (bis 2,30 m Gesamthöhe) | Reisebusse |
bis 2 Stunden | CHF 4.50 | CHF 20.- |
bis 4 Stunden | CHF 8.00 | |
bis 6 Stunden | CHF 11.00 | |
bis 8 Stunden | CHF 14.00 | CHF 30.- |
ab 1 Tag | CHF 16.00 / Tag | CHF 40.-/ Tag |
ab 8 Tage | CHF 15.00 / Tag | |
E-Ladestationen: | CHF 4.00.- je Ladung und 55 Rp./kWh |
Zur Bezahlung der Parkgebühren stehen an diversen Standorten Ticketentwertungsautomaten zur Verfügung. Weitere Informationen sind am Parking-Schalter in der Terminalhalle erhältlich, der täglich von 07:00 bis 19:00 Uhr geöffnet ist.
Im Parkhaus stehen in einer eigenen Zone 131 Parkplätze für Elektrofahrzeuge mit Ladestationen mit Typ 2 Stecker und bis zu 22 kW Ladeleistung zur Verfügung. Der Strombezug wird individuell abgerechnet.
Umsteigen mit Gepäck
In Täsch/Zermatt stehen Gepäck-Trolleys (für CHF 5.-/€ 5.- Depot) zur Verfügung. Diese können an beiden Orten am Bahnhof wieder bequem abgestellt werden.
Zermatt Shuttle (Täsch <-> Zermatt)
Der Shuttle-Zug verkehrt von 5:55 bis 21:55 Uhr im 20-Minuten-Takt ab Täsch und Zermatt. Für andere Abfahrtszeiten bitte den Fahrplan beachten. Von Donnerstag bis Sonntag verkehren zusätzliche Shuttle-Züge in der Nacht.
Preise | Einfach | Retour |
Erwachsene | CHF 8.20 | CHF 16.40 |
Kinder (6 bis 16 Jahre), Halbtax-Abo, Swiss Card | CHF 4.10 | CHF 8.20 |
GA, Kinder bis 6 Jahre / mit Junior-Card | CHF 0.- | CHF 0.- |