Vorschau Sommer 2019

Das wissen wir schon über den Sommer 2019: Zermatt begrüsst die Mountainbike-Meisterschaft Enduro World Series und bringt damit den Enduro Weltcup zum ersten Mal in die Schweiz.

Die Enduro World Series kommen nach Zermatt

In den Jahren 2019 und 2020 begrüsst Zermatt die Mountainbike-Meisterschaft Enduro World Series und bringt damit den Enduro Weltcup zum ersten Mal in die Schweiz. 2019 findet der Event vom 18. bis 22. September statt. Von Mittwoch bis Freitag werden Trainings durchgeführt, bevor dann am Samstag und Sonntag das Rennen ansteht. Als letzte der insgesamt acht Etappen kommt Zermatt die Ehre zu, das Finale und die Siegerehrung austragen zu dürfen.

Freilichtspiele am Gornergrat

Im Juli und August 2019 führen Schauspieler aus der Region die Geschichte der ersten Frau auf dem Matterhorn auf. Das Freilichttheater unter der Leitung von Livia Anne Richard findet auf Riffelberg (Gornergrat) auf 2’600 m statt – mit Blick aufs Matterhorn. Die Aufführungsdaten werden bald bekanntgegeben. Für Reiseveranstalter gelten Sonderkonditionen.