Das war der Winter Opening Day live aus Zermatt!

16.12.2021

Mit dem digitalen live Winter Opening Day am 8. Dezember 2021 hat Zermatt Tourismus zusammen mit Gästen und Fans aus aller Welt die Wintersaison 2021/22 eröffnet – ganz nach dem Motto «Home of Winter». Auch wenn sich das Matterhorn an diesem Tag im Schneegestöber versteckt hatte, war es dank spannenden Beiträgen möglich, einen Blick auf die Wintervorbereitungen hinter den Kulissen werfen zu können.

Bild-Download

Zwei Teams waren den ganzen Tag unterwegs und haben von unterschiedlichen Locations in Zermatt berichtet: Von der Helibasis der Air Zermatt, aus einer 3S-Gondel, aus dem Infocube mit einem Skilehrer und Bergführer von Zermatters, vom Iglu-Dorf, vom Skitestcenter auf Trockener Steg, beim Mittagessen im Restaurant @Paradise, von der Bäckerei «Backzeit» und aus dem Dorf.

Die technischen, organisatorischen und kommunikativen Herausforderungen wurden durch die Teams perfekt gemeistert. Vom Start auf dem Gornergrat bis zur Dorfrundfahrt in der Pferdekutsche und dem interessanten Gespräch mit der Gemeindepräsidentin Romy Biner-Hauser.

Am Live-Tag gab es spannende Tipps und Informationen von Leistungsträgern aus der Destination Zermatt – Matterhorn, die sich tagtäglich für die Gäste engagieren. Zermatt ist eindeutig das «Home of Winter»!

Einige Facts zum Winter Opening Day:

  • Insgesamt wurde von 10 verschiedenen Locations gefilmt
  • Insgesamt gab es 106'181 Views
  • Insgesamt wurden 22'266 Minuten des Livestreams angeschaut

Einen Beitrag verpasst? Hier nachschauen!