Andreas Mazzone wird Geschäftsführer bei der Bonfire AG

31.07.2019

Der bisherige Projektleiter Andreas Mazzone übernimmt per 1. August 2019 die Geschäftsleitung der Bonfire AG und ist damit für die Digitalisierung der Destination Zermatt – Matterhorn verantwortlich.

Digitale Projekte für die Destination Zermatt – Matterhorn umsetzen: Das ist das Ziel der im Juni 2018 gegründeten Bonfire AG. Dazu gehören die Lancierung der Matterhorn-App und eines elektronischen Meldewesens sowie künftige Projekte wie Destinationsgutscheine oder ein destinationsübergreifendes Tischreservationssystem.

Amt von Stefan Linder

Ab dem 1. August 2019 leitet neu der bisherige Projektleiter Andreas Mazzone die Bonfire AG. Er übernimmt das Amt von Stefan Linder, der bereits vor einiger Zeit seine Absicht bekanntgab, sich auf die strategische Ebene zurückzuziehen. Er steht dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung jedoch weiterhin als externer Berater zur Verfügung und wird sein Wissen, sein Netzwerk und seine Expertise einbringen.

Andreas Mazzone ist seit April 2019 bei der Bonfire AG als Projektleiter tätig. Davor sammelte der gebürtige Zermatter Erfahrungen bei Ernst & Young in Zürich und war dort unter anderem Mitglied des Digital-Hub im Bereich Assurance. Den Bachelor in Betriebswirtschaft und den Master in Banking und Finance hatte er an der Uni St. Gallen absolviert.

Schnell gewachsen

Seit der Gründung der Bonfire AG sind diverse Projekte schnell gewachsen. So wird beispielsweise die Matterhorn-App, die innerhalb von acht Monaten bereits über 60’000-mal heruntergeladen wurde, stetig weiterentwickelt. "Weil die Projekte an Fahrt aufgenommen haben, stocken wir nun unser Team auf", so Andreas Mazzone. Ausgeschrieben sind zurzeit die Stellen als Junior Projektmanager/in sowie als Praktikant/in.

Der Verwaltungsrat der Bonfire AG freut sich über das Engagement des jungen Zermatters und wünscht ihm und seinem Team weiterhin viel Leidenschaft für die Umsetzung innovativer Projekte.

 

Kontakt
Simona Altwegg, Medien Manager Zermatt Tourismus
Telefon +41 (0)27 966 81 40, Mobile +41 (0)79 197 11 69
E-Mail: simona.altwegg@zermatt.ch


Bonfire AG

Andreas Mazzone

Fotograf
© Bonfire AG
Größe
1800px x 1200px (405,00 kB)
zum Download