«The Omnia» klassiert sich auf Platz zwei der besten Hotels weltweit

19.05.2021

TripAdvisor kürt jedes Jahr die 25 besten Hotels national und international. Nun sind die Gewinner der "Travellers’ Choice Awards" bekannt gegeben worden. The Omnia schafft es auf die Weltrangliste – acht Hotels aus Zermatt finden sich auf der Schweizer Rangliste.

Bild-Download

Das 5-Sterne-Hotel "The Omnia" holt sich den zweiten Platz in der Kategorie "Top 25 Hotels weltweit" bei den "Travellers’Choice Awards" der weltbekannten Reiseplattform TripAdvisor. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich das Hotel somit um drei Plätze verbessert.

In der Kategorie "Top 25 Hotels Schweiz" liegt "The Omnia" auf dem ersten Platz. Sieben weitere Zermatter Hotels haben es ins Ranking geschafft. Auf Platz sieben befindet sich das 4-Sterne-Superior-Hotel "Romantik Hotel Julen". Vor allem die Professionalität, Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit des Personals wurde hier im vergangenen Jahr von den Gästen sehr geschätzt. Gleich anschliessend an das "Romantik Hotel Julen" liegt das "Europe Hotel & Spa" auf Platz acht, dicht gefolgt vom "Hotel Sonne Zermatt" auf Platz zehn.

Auf der Rangliste der "Top 25 Hotels Schweiz" befinden sich folgende Zermatter Hotels:

1.         The Omnia
7.         Romantik Hotel Julen
8.         Europe Hotel & Spa
10.       Hotel Sonne Zermatt
14.       Hotel Matterhorn Focus
15.       Christiania Mountain & Spa
19.       the rex
21.       Allalin Swiss Alpine Hotel

Insgesam acht Zermatter Betriebe schafften es unter die besten Hotels der Schweiz. Die Hotels wurden aufgrund von Gästebewertungen auf TripAdvisor gekürt.

Zermatt glänzt nicht nur in der Hauptkategorie "Top 25 Hotels Schweiz", sondern auch in zwei weiteren Kategorien. Dass Zermatt im schweizweiten Vergleich sehr gut abgeschnitten hat, zeigt sich an den folgenden Rangierungen.

Kategorie Kleine Hotels

2.         Hotel Bellerive
4.         Hotel Firefly
6.         Hotel Coeur des Alpes
8.         Panorama Ski Lodge
9.         Hotel Bella Vista
10.       Hotel Chesa Valese
12.       Hotel Daniela
15.       Hotel ZERMAMA
20.       Unique Hotel Post

Kategorie Romantik

1.         Hotel Bellerive
2.         The Omnia
4.         Romantik Hotel Julen
5.         Hotel Matterhorn Focus
6.         Unique Hotel Post
9.         Cervo Mountain Resort
15.       Hotel Ambiance

Sämtliche Gewinner der Travellers’ Choice Awards für Hotels in allen Ländern.