GGB und MGBahn unter den zehn besten Arbeitgebern

24.02.2020

In einem Ranking küren die Handelszeitung und Le Temps die Gornergrat Bahn und die Matterhorn Gotthard Bahn zum zehntbesten Arbeitgeber der Schweiz 2020.

Bild-Download

Die BVZ-Gruppe mit ihren beiden Produktmarken Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn) und Gornergrat Bahn (GGB) erreichte im Arbeitgeberranking von Handelszeitung und Le Temps den zehnten Rang von insgesamt 250 Unternehmen schweizweit.

In der Branche Verkehr und Logistik belegen die MGBahn und GBB sogar den dritten Rang. Die Bewertung wurde von der Handelszeitung, Le Temps und dem Datenanalyseunternehmen Statista per grossangelegter Online-Befragung von Arbeitnehmern erstellt. Für die Befragung wurden über 1500 Arbeitgeber ab 200 Mitarbeitenden in der Schweiz identifiziert. Es flossen über 100 000 Urteile in das Ranking ein.

Massgebliche Kriterien waren dabei die Weiterempfehlungsbereitschaft von Arbeitnehmenden für den eigenen Arbeitgeber sowie die Empfehlung von Arbeitnehmenden für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche.

  

Zum gesamten Ranking «Beste Arbeitgeber der Schweiz 2020»