Skifahren mit Stargästen

20.09.2017

Das Ski-Festival Zermatt lädt vom 21. bis 26. November 2017 wiederum zum Schneeplausch mit altbekannten Skigrössen ein. Dieses Mal zieht auch Franco Marvulli, ehemaliger Radrennbahn-Profi, seine Schwünge durch den Schnee.

Skiplausch mit ehemaligen Profis. So lautet das Motto des Ski-Festival Zermatt, das dieses Jahr bereits zum 38. Mal stattfindet. Während fünf Tagen übernachten angemeldete Gäste in Vier- oder Fünfsternehotels, sind auf der Piste mit ehemaligen Skirennfahrern unterwegs, testen Ski auf Trockener Steg und profitieren von weiteren Angeboten. «Jedes Jahr nehmen 200 bis 250 Leute an unserem Festival teil. Davon sind rund 60 Prozent Stammgäste», so Joseph Weibel von der Organisation Ski-Festival Zermatt.

Bekannte Namen

Ein Highlight des Festivals ist die Anwesenheit von ehemaligen Skirennfahrern. Sieben Skicracks mischen sich unter die Leute: Maria Anesini-Walliser, Chantal Bournissen, Erika Reymond-Hess, Karin Seewer-Roten, Mike von Grünigen, Bruno Kernen und Urs Räber. Wer will, kann mit ihnen Ski fahren und sich wertvolle Tipps einholen. Zum ersten Mal ist auch Franco Marvulli, ehemaliger Radrennbahn-Profi, als Special Guest mit von der Partie.

Gut betreut

"Wir bewegen uns in exklusivem Rahmen", sagt Joseph Weibel. Denn die Gäste sollen gut betreut werden. Dazu gehört beispielsweise eine eigens für das Festival kreierte App, ein täglicher Newsletter, sportmedizinische Beratung, Yoga-Lektionen oder ein VIP-Corner auf Trockener Steg. Auch der Skitest ist exklusiv. Die Gäste können die neusten Skimodelle der aktuellen Saison testen. Insgesamt stehen ihnen über 800 Paar Ski von zwölf Skimarken zur Verfügung.

 

Ski-Festival Zermatt: Informationen und Anmeldung