The Omnia holt sich den 16. Gault-Millau-Punkt

09.03.2021

Einen zusätzlichen Punkt und Koch des Monats: So lauten die Good-News aus dem Omnia. Der Koch Hauke Pohl überzeugt mit einer raffinierten Küche, die Gemüse in den Mittelpunkt stellt.

Bild-Download

Das gibt’s nicht häufig, doch wenn Chef-Tester Urs Heller persönlich zu Besuch ist, kommt das vor: The Omnia hat mitten im Jahr einen zusätzlichen Gault-Millau-Punkt gewonnen – und dies, obwohl es noch über ein halbes Jahr geht, bis der neue Guide erscheint. Doch Urs Heller war von seinem Besuch so begeistert, dass er das Restaurant im 5-Sterne-Hotel kurzerhand von 15 auf 16 Punkte hinaufstufte. Den Koch Hauke Pohl ehrt er zudem zum Koch des Monats.

The Omnia setzt seit einigen Monaten auf ein neues Gastronomiekonzept: Gemüse spielt dabei die Hauptrolle. Auf den Tisch kommt beispielsweise die «Walliser Ramen» mit Pilz, Gemüse, Dinkelnudeln und Ei. Doch die Gemüseküche muss nicht 100 % vegetarisch sein – es besteht immer auch eine Option mit Fleisch. Und neben exquisiter Küche serviert Hauke Pohl auch «Comfort Food» wie Tagliolini mit Eigelb, Sbrinz und Speck oder Wiener Schnitzel.