Zürich–Zermatt 2020 Ende August

15.10.2019

Nach der erfolgreichen Erstaustragung findet Zürich–Zermatt auch im Jahr 2020 und 2021 statt. Neu wird der Event um einen Monat vorgezogen, aber er wird wieder in Zusammenarbeit mit dem Traillove Mountain Bike Festival stattfinden.

Bild-Download

500 Teilnehmende sind bei der Erstaustragung am 19. September 2019 mit dabei gewesen. Für die nächsten beiden Austragungen müssen sich diese auf ein neues Datum einstellen. „Wir werden Zürich–Zermatt einen Monat früher, am 28. August, durchführen“, so Fabian Cancellara. „Wir erhoffen uns davon mehr Wettersicherheit.“ Auch 2020 wird Zürich–Zermatt zusammen mit dem Traillove Mountain Bike Festival stattfinden und ein Wochenende abrunden, das komplett im Zeichen des Zweirads steht.

Neben dem Datum wird es weitere Änderungen geben. So können die Teilnehmenden künftig Kleider und Verpflegung an verschiedene Punkte entlang der Strecke transportieren lassen beziehungsweise dort abgeben. Dies soll ermöglichen, die Gesamtstrecke als Single ohne Begleitfahrzeug und Helfer zu absolvieren. «Wir werden die Strecke in der Stadt Zürich ein wenig anpassen, sodass die Orientierung für alle Fahrer einfacher wird», führt Projektleiter Kilian Pfyffer aus. Gestartet wird das Rennen auch im nächsten Jahr im Restaurant CUBE In Albisrieden.

Die Anmeldung ist ab dem 1. November 2019 via www.zurich-zermatt.com und
www.chasingcancellara.com möglich.