Über 12'500 Besucher besuchten diesjährige Freilichtspiele Zermatt

02.09.2019

Die Zuschauer des Freilichtspiels "MATTERHORN: NO LADIES PLEASE!" zeigten sich begeistert vom emotionalen Stück. Der Veranstalter zieht ein positives Fazit.

Bild-Download

Nach "The Matterhorn Story" im Jahr 2015 und "Romeo und Julia am Gornergrat" im Jahr 2017 ist in diesem Sommer die dritte Uraufführung von Autorin und Regisseurin Livia Anne Richard über die Bühne der Freilichtspiele Zermatt gegangen. Am Riffelberg oberhalb von Zermatt waren die Zuschauer begeistert vom emotionalen Stück "MATTERHORN: NO LADIES PLEASE!", welches die Frauen und ihre Stellung im 19. Jahrhundert ins Zentrum rückte.

Insgesamt wurden seit dem 11. Juli 2019 29 Vorstellungen gespielt, nur eine musste wegen schlechtem Wetter abgesagt werden. Über 12'500 Besucher haben sich das Spektakel angeschaut.

Auch wenn die Besuchertribüne Platz für noch mehr Zuschauer gehabt hätte, zieht der Veranstalter aufgrund der begeisterten Reaktionen des Publikums eine insgesamt positive Bilanz. Sicher ist bereits, dass im 2021 wiederum eine Inszenierung stattfinden wird.