Award als bestes Schweizer Reiseziel

20.03.2018

Die Reiseplanungs-Webseite TripAdvisor zeichnet jährlich die beliebtesten Reiseziele in der Schweiz aus. Das Ergebnis: Zermatt ist zum fünften Mal in Folge zuoberst auf dem Podest.

Zermatt bleibt unangefochten die Nummer eins. Das zeigen die Travellers‘ Choice Awards für Schweizer Reiseziele 2018. Die Awards werden jährlich von der Reiseplanungs-Website TripAdvisor verliehen. Grundlage des Awards bilden Erfahrungsberichte und Meinungen von Millionen Reisenden sowie das Buchungsinteresse auf TripAdvisor.

Rangliste

Zermatt ist bereits zum fünften Mal in Folge auf Platz eins. Auf den restlichen Plätzen macht sich in diesem Jahr aber ein neuer Trend bemerkbar: Während 2017 viele kleinere Orte das Ranking dominierten, sind in diesem Jahr die Hauptorte vieler Schweizer Kantone bei Reisenden sehr gefragt.

Top Ten Travellers’ Choice Gewinner für Reiseziele in der Schweiz – mit Platzierungen im Vergleich zum Vorjahr (+ / - Anzahl Plätze):

1. Zermatt (0)
2. Zürich (+8)
3. Genf (neu)
4. Luzern (+4)
5. Wengen (neu)
6. Saas-Fee (-1)
7. Basel (neu)
8. Interlaken (-5)
9. St. Moritz (-3)
10. Grindelwald (-6)

Über TripAdvisor und den Award

TripAdvisor ist eine der grössten Reise-Webseiten. Reisende können Millionen von Bewertungen und Meinungen lesen, Preise vergleichen und ihre nächste Reise buchen. Die ausgezeichneten Destinationen wurden mittels eines Algorithmus ermittelt, der die Quantität und Qualität der Bewertungen für Hotels, Restaurants und Attraktionen in jeder Destination innerhalb von zwölf Monaten untersucht. Das Buchungsinteresse auf TripAdvisor wurde ebenfalls mitberücksichtigt.

 

Alle Travellers‘ Choice Gewinner