511 Ergebnisse

Geissengädi Zen Stecken

Zermatt

Sie sind die Shootingstars des Zermatter Sommers - die Schwarzhalsziegen. Eine Herde von rund 50 Ziegen läuft beim Geissenkehr während sechs Wochen im Sommer durchs Dorf. Doch auch Ziegen haben ihr Hotel.

Details

Gemeindebibliothek Zermatt

Zermatt

Die Bibliothek befindet sich im Herzen von Zermatt. Einheimische und Gäste können Medien kostenlos ausleihen.

Details

GetOut! Virtual Reality Escape Games

Zermatt

Willkommen in einer neuen Dimension des Escape Gaming! Tauche ein in unser Virtual Reality Escape Room-Erlebnis und entdecke die faszinierende Welt, in der Grenzen verschwimmen und Realität neu definiert wird.

Details

Gianni Cabassi

Zermatt

Schneesportlehrer mit eidgenössischem Fachausweis in Ski, Langlauf und Telemark

Details

Gletscher-Palast

Zermatt

Wer war schon einmal 15 Meter tief unten in einem Gletscher? Hier ist es möglich.

Details

Gletschergarten Dossen

Zermatt

Im Gletschergarten Dossen geht es auf Entdeckungsreise in die verschwundene Welt der Gletscher und ihre Hinterlassenschaft auf Felsen und im Gelände.

Details

Gletscherschliff und Bikki

Zermatt

Während der Eiszeit bedeckte der Gletscher Zermatt bis auf eine Höhe von ca. 2600 m ü. M. Hier war er ca. 700 Meter dick und schliff an diesem Felsrücken.

Details

Golden Spot

Zermatt

«Golden Spot»: Der Fotopoint auf dem Gornergrat. Entdecke die goldene Lok 3003 und ihre Geschichte.

Details

Golf Club Matterhorn

Täsch

9+-Loch-Golfplatz mit 18 Loch-Anlage: Der Golf Club Matterhorn bei Täsch-Randa ist eingebettet in das obere Mattertal, umgeben von den höchsten Bergen der Schweiz.

Details

Gornergrat

Zermatt

Der Gornergrat (3'089 m) gehört zu den Orten, die man einmal im Leben besucht haben muss. Das Bergpanorama und der einmalige Blick auf das Matterhorn bleiben unvergesslich.

Online Ticket Sommer  Online Ticket Winter

Details

Gornerschlucht

Zermatt

Die Gornerschlucht ist eine einzigartige Naturschönheit. Wer auf den Holzstegen durch die Schlucht geht, taucht tief in die Welt von Wassergewalt und Felswänden ein.

Details

Grab des unbekannten Bergsteigers

Zermatt

Auf dem Bergsteigerfriedhof seht das „Grab des unbekannten Bergsteigers“. Er erinnert an die über 500 Toten, die es seit 1865 am Matterhorn gegeben hat. Und an die Vermissten und Toten, die nach dem Absturz nicht oder nicht vollständig geborgen werden können.

Details

Grand Hotel Zermatterhof

Zermatt

Seit 1879 steht das Grandhotel Zermatterhof im Zentrum von Zermatt. Die Burger von Zermatt haben das Hotel in Fronarbeit gebaut.

Details

Grenzgipfel

Zermatt

Wie der Name schon sagt – der höchste Punkt des Grenzgipfels liegt genau auf der Grenzlinie zwischen der Schweiz und Italien. Der Berg ist Teil des Monte-Rosa-Massivs.

Details

Grindjisee

Zermatt

Der Grindjisee (2'324 m) ist ein geheimnisvoller See. Auf der stillen Wasseroberfläche spiegeln sich das Matterhorn und ein paar Lärchen. Liebhaber von Alpenblumen finden hier ein Paradies.

Details