Steffi Hunziker

Ob Sommer oder Winter: Steffi Hunziker ist in ihrer Freizeit am liebsten aktiv in der Natur. Normalerweise bevorzugt auf dem Mountainbike, doch für das Projekt "Matterhorn: Ladies please!» hängt sie diese Saison ihr Bike an den Nagel und montiert stattdessen die Wanderschuhe. Die Berichterstattung über ihre Matterhornbesteigung macht sie über die Social-Media-Kanäle ihrer Schwester, denn diese hat als Influencerin mit mehr als 130'000 Instagram-Followern eine deutlich grössere Reichweite als sie selbst.

Name: Stefanie Hunziker
Alter bei der Besteigung: 34 Jahre
Wohnort: Bern
Körpergrösse: 160 cm
Beruf: KV-Angestellte / Web- und Multimediapublisherin
Hobbies: Skitouren, Biken, Fitness, Wandern, Kochen, Fotografieren, kreativ arbeiten
Meine Stärken: lebensfroh, kreativ, strukturiert, organisiert
Meine Schwächen: ungeduldig, Bewegungsdrang

Meine Social-Media-Channels:

Steffi:

Facebook: Stefanie Hunziker lifeisbetteroutside.ch
Instagram: Steffi_Hunziker lifeisbetteroutside.ch

Nicole:

Facebook: Nicole Hunziker Photography
Instagram: nicolehunziker

Ich bin bereit für das Matterhorn, weil...
…mich dieser Berg schon immer fasziniert hat und ich schon lange einen 4000er zu Fuss erklimmen wollte.

Meine Erfahrungen im Bergsteigen:
Mit Klettern und Hochtouren habe ich keine Erfahrungen. Im Winter bin ich jedoch fast jedes Wochenende auf einer Skitour, allerdings ohne Bickel und Steigeisen (bis anhin). Während des Sommers mache ich Wanderungen diverser Niveaus.

Das wird meine grösste Herausforderung bei diesem Projekt:
Das Klettern mit Steigeisen, da die Erfahrung noch fehlt. Ausserdem wird ausgesetztes Gelände (längere Abschnitte) eine Herausforderung darstellen.

Meine Verbindung zu Zermatt und dem Matterhorn:
Ich bin jedes Jahr mehrmals in Zermatt. Entweder auf den Ski mit meiner Familie oder im Sommer auf dem Bike.

Es nervt mich, wenn...
…es 50 cm Neuschnee gibt und ich arbeiten muss.

Mein erster Gedanke, als ich vom Projekt erfahren habe:
Hammer-Projekt – da will ich dabei sein!