Schneeschuhtrails

Das Panorama geniessen und zwischen Sonne und gleissenden Gletschern die magische Winterlandschaft rund um Zermatt erwandern. Verschiedene Schneeschuhtrails bieten Naturerlebnisse pur.

Karte Winterwanderwege & Schneeschuhtrails

 Karte Winterwege  (pdf - 1,47 MB)

7 Touren

Challenge Trail (Nr. 141)

Schneeschuh | leicht

Dieser Schneeschuhweg führt ziemlich genau der Gornergrat Bahn-Linie entlang vom Gornergrat hinunter nach Rotenboden. Gleissender Schnee, Sonne und das Bergpanorama mit Matterhorn zeichnen diesen Weg aus.

 1,7 km  1,0 h  1 m  267 m
Details

Discovery Trail (Nr. 145)

Schneeschuh | mittel

Die Tour führt durch den Arvenwald, wo alte, knorrige Arven, aber auch Lärchen den Schneeschuhweg säumen. Ziel ist der Weiler Findeln der berühmt ist für seine Bergrestaurants mit einladenden Sonnenterrassen.

 3,8 km  1,30 h  85 m  256 m
Details

Family Trail (Nr. 134)

Schneeschuh | leicht

Dieser Schneeschuhweg eignet sich hervorragend für Familien. Er ist nicht zu lang, technisch nicht anspruchsvoll und nicht weit ab von der Zivilisation. Es geht durch lichten Wald, wo immer wieder etwas zu sehen ist.

 3,6 km  2,0 h  117 m  180 m
Details

Nordwand Trail (Nr. 144)

Schneeschuh | mittel

Der Trail führt praktisch unter der Matterhorn Nordwand durch. Die mächtige Wand prangt schwarz über der Landschaft. Das Gefühl, im Schnee fast unter dem Matterhorn durchzuwaten, ist unvergleichlich.

 3,3 km  1,5 h  0 m  384 m
Details

Panorama Trail (Nr. 142)

Schneeschuh | mittel

Dieser Schneeschuhtrail führt zu magischen Orten zwischen Rotenboden und Riffelberg. Zwar käme man am Riffelsee vorbei, aber natürlich liegt er im Winterschlaf unter der Schneedecke.

 2,5 km  1,30 h  10 m  242 m
Details

White Magic Trail (Nr. 143)

Schneeschuh | mittel

Diese Schneeschuhwanderung kann je nach Schneeverhältnissen in die Knochen gehen. Die Strecke führt 741 m den Berg hinunter. Aber was erarbeitet wird, hat grossen Wert: Die Aussicht auf das Dorf Zermatt ist magisch.

 4 km  1,45 h  6 m  725 m
Details

Winter Wonder Trail (Nr. 146)

Schneeschuh | mittel

Der Name ist Programm. Von der Aussichtsterrasse Riffelalp geht es durch Wälder und auf sonnenverwöhnten Wegen bis zum Gourmet-Hotspot Findeln.

 6,4 km  2,20 h  146 m  236 m
Details