Lingua: Italiano
Zermatt. No matter what
 
siete qui: _ Home

Climbers

All successful climbers of the Matterhorn may register register here free of charge.

Sortieren nach:


Emil Heussi with guide Julen
6044 Udligenswil Schweiz
1. climbing: 1964
"Ich war damals 17 Jahre alt und durfte - wegen sportlichem Erfolg - die Expo in Lausanne besuchen und anschliessend mit einem Bergführer das Matterhorn besteigen. Ein Sponsor aus Lachen SZ hat alles bezahlt. Ein unvergessliches Erlebnis. Seither ist kein Herbst vergangen, ohne dass ich mindestens eine Woche Zermatt besuchte."



Gilles Flohic with guide Christoph Petrig
Warszawa Pologne
1. climbing: 2007



Patrick Deijkers
Helden Netherlands
1. climbing: 1995
"Als gehörloser solo aufs Matterhorn."



Damir Bilic
23000 Zadar Kroatien
1. climbing: 2007
"Am 5.8. um 4:30 von der Carrelhütte gestartet und bei besten Wetterverhältnissen um 7:35 am Gipfel angekommen. Einzige Gefahren waren stellenweise eisglasierte Felsen. Sonst viel Spass gehabt!"



Johannes Volle with guide Iwan Imboden
1785, Halden Norway
1. climbing: 2006



Johanna Back with guide Roger Baxter-Jones
182 33 Danderyd Sweden
1. climbing: 1984
"The start of a number of climbs in this beautiful area."



Gaby Perren-Werlen with guide Beat Julen
3920 Zermatt CH
1. climbing: 1997
"Besteigung zu dritt mit Marco Perren. Merci Beat!"



Luc Vroninks with guide Hermann Joseph Perren
3800 Sint-Truiden België
1. climbing: 1990
"Ganz schönes Wetter damals, traumhaft. Drei Wochen später ist mein Bergführer, Hermann Joseph Perren, tödlich gestürzt am gleichen Hörnligrat. Seitdem 30 Viertausender erstiegen."



Andreas Liberato with guide Martin Lehner
8222 Beringen Schweiz
1. climbing: 2007
"unbeschreiblich..."



Pedro Luis Merino Flecha with guide Alan Kimber
24196 Leon Spain
1. climbing: 1997
"K2 in Europe. Beautifull."



Ruedi Diener with guide Roman Haltinner
1268 Begnins CH
1. climbing: 2006
"Am Freitag, 13.09.2006 in 3 Std 10 Min. bei schönstem Wetter auf dem Gipfel. Was will man mehr?"



Ceva Giovanni with guide Ettore Bich
Valenza Italia
1. climbing: 1972
"Salite dalla cresta di Zmutt il 8 agosto 1972. E' stata una emozione unica !!!!"



Dr. Ray Scheimer with guide Felix Julen
Westwood, 07675
1. climbing: 1971



Gallus Hensch
8903 Birmensdorf Switzerland
1. climbing: 1994
"Es war ein unvergessliches Erlebnis - kann ich nur weiter empfehlen!"



Jeff Hansell with guide Sepp Graven
84117 Holladay Utah / USA
1. climbing: 1971



Dean Clifford with guide Jonathan Houlton
York England
1. climbing: 2007
"Unbeleivable climb, after an unbeleivable week in the Alps."



Erika Hahn with guide Paul Sodamin
2700 Wiener Neustadt Österreich
1. climbing: 2005
"Ein Jugendtraum ging in Erfüllung. Bei Traumwetter am 1.8.2005 bestiegen."



Hans Kämpf with guide Klaus Tscherrig
4058 Basel Schweiz
1. climbing: 1998
"Am 26.8.1998 durfte ich bei schönstem Wetter das Matterhorn besteigen. Klaus, mein Bergführer und ich, hatten zusammen ein bleibendes Erlebnis. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Klaus nochmals herzlich bedanken. Du warst und bist ein Toller Seilkamerad."



Horst Schneider with guide Oswald Julen
07599 Stuttgart Deutschland
1. climbing: 1975



Doris Hofer with guide Lars Hofer
8215 Hallau Schweiz
1. climbing: 2005
"Es war super!"



Ulf Heitmann with guide Wolfgang Huhn
71149 Bondorf Deutschland
1. climbing: 2006



Alfons Pfeiffer with guide Max Imboden
63110 Rodgau Deutschland
1. climbing: 1985
"It was a dream. 2 Episoden: Beim Anstieg hatte es Max eilig, am 2. Gendarm machten wir eine Zigarettenpause, ein Bergführerkollege von Max meinte: Hast heut nen Holländer am Seil? Beim Steigeisenanlegen oberhalb der Solvayhütte sagte Max: Wenn sie fliegen, zahlst 1 Liter Roten!"



Elisabeth Krott
47574 Goch Deutschland
1. climbing: 1993
"Zusammen mit meinem Mann habe ich an einem wunderschönen Spätsommertag das Matterhorn über den Hörnligrat bestiegen. Weil wir spät dran waren, hatten wir den Gipfel fast ganz allein für uns. Wir blieben 1 Stunde oben!"



Klaus Rapp with guide Rudolf Pollinger
3052 Zollikofen Schweiz
1. climbing: 2006



Peter J. Wohlgemuth
40470 Düsseldorf Deutschland
1. climbing: 1972



Zermatt Tourismus | Tel +41 27 966 81 00 | info@zermatt.ch