Informationen

Wolli lädt am Freitag, 4. August 2017 zum Kids Festival nach Zermatt ein.


Allgemeine Informationen

Das Familienprogramm steht diesen Sommer unter dem Motto „Wolli und die Piraten“. Familien aus nah und fern sind herzlich willkommen. Alle verbringen gemeinsam einen abenteuerlichen Tag mit Spiel, Spass und einem spannenden Unterhaltungprogramm. Verpflegung für hungrige Piraten ist ebenfalls im Preis inbegriffen.

Thema
Wolli und die Piraten.
Verkleidung fakultativ, wer möchte, kann ein Piraten-Kostüm und Utensilien mitbringen. Einzelne Requisiten können am Festival gebastelt werden.

Ort
Dorf Zermatt und Leisee, Sunnegga

Preise
CHF 20 für Kinder, CHF 45 für Erwachsene

Im Preis inbegriffen
Konzerttickets, Unterhaltungsprogramm, Verpflegung und Getränk, Bergbahntickets. Optionale Schatzsuche

Anmeldung und Anmeldeschluss
Im Tourismusbüro Zermatt oder online.
Donnerstag, 03. August 2017, 17.00 Uhr

Mitnehmen
Badesachen und dem Wetter entsprechende Kleidung. Sonnencreme, Sonnenbrille und Sonnen-/Piratenhut werden dringend empfohlen, da es am Leisee nur wenige Schattenplätze hat.

Alternativprogramm
Echte Piraten feiern bei jedem Wetter. Wolli hat daher für ein Alternativprogramm gesorgt, falls Sturm auf Hoher See angesagt ist. Am Vortag ab 14.00 Uhr werden allfällige Programmänderungen auf der Website von Zermatt Tourismus kommuniziert. Zudem werden die Teilnehmer bei ihrer Anreise entsprechend informiert.

Gut zu wissen
Das Wolli Kids Festival ist für Kinder ab 5 Jahren im Beisein von Erwachsenen. Eine Kinderbetreuung wird nicht angeboten. Die Organisatoren lehnen jegliche Haftung ab. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Programm

Das genaue Programm kann hier gefunden werden.

Schatzsuche

Die Piraten haben in Zermatt einen Goldschatz versteckt und nur Wolli weiss wo. Als Familie folgt ihr den Hinweisen von Wolli und lernt Neues und Spannendes über Zermatt – Wollis Zuhause. Der Schatz enthält attraktive Preise, unter anderem gesponsert von Bergbahnen, Hotels, Zermatt Tourismus und weiteren Leistungsträgern von Zermatt – Matterhorn. Ein Gewinn pro Familie ist garantiert.

Die Teilnahme an der Schatzsuche ist freiwillig. 

Kinderband Xenegugeli

Das ABC Dino Xenegugeli wurde 1999 vom Berner Lyriker und Musiker Roland Zoss komponiert. Seither ist der «Mani Matter für Kinder» mit seiner Konzertband auf Tournee. Die über 100 Tierlieder aus dem Xenegugeli-ABC helfen Kinder beim Erlernen des ABC sowie bei der Integration von Kindern und Erwachsenen aus anderen Sprachregionen.  

Pirat Da Capo

Der Pirat Dacapo hat grosses Pech gehabt: Was soll er nur tun, sein stolzes Schiff liegt mit dem ganzen Gold auf dem Meeresgrund und seine Piratenbraut sitzt auf einer einsamen Insel fest. Aber so leicht gibt ein tapferer Pirat nicht auf, zumal er gerade eine magische Schatzkarte gefunden hat. Wird er sich der Karte würdig erweisen und den Zauber brechen können? Mit Hilfe der Kinder könnte es gelingen.

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Livechat
Wetter
Webcams
Pistenplan
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung