Ab in die Höhe

Ausflüge in die Höhe, das gefällt Kindern und Erwachsenen. Bergbahnfahren ist in Zermatt besonders attraktiv, denn es geht in die höchsten Berge Europas.


Das Matterhorn glacier paradise liegt auf 3'883 m und ist die höchstgelegene Bergbahnstation Europas. Eine Aussicht wie im Traum, das Panorama mit Matterhorn sucht seinesgleichen. Und dort oben geht gleich die Post ab - beim Snow-Tubing. Wer es lieber rustikal mag, geht in die Alpsennerei auf Stafel oder macht einen Ausflug mit der Zahnradbahn auf den Gornergrat. Je nach Bergbahn fahren Kinder bis 6 bzw. 9 Jahre gratis.


Erlebniswelt Furi

Die Bergwelt rund um den Weiler Furi bietet Familien viel Abwechslung, Spiel, Spass und Spannung. Hier taucht man tief in die Bergwelt ein - weit weg vom üblichen Alltag. Der ideale Ort für einen Tagesausflug.

Details

Gletscher-Palast

Wer war schon einmal 15 Meter tief unten in einem Gletscher? Hier ist es möglich.

Details

Gornergrat

Der Gornergrat (3'089 m) gehört zu den Orten, die man einmal im Leben besucht haben muss. Das Bergpanorama und der einmalige Blick auf das Matterhorn bleiben unvergesslich.

Details

Gondelbahnchef

Für einmal Chef sein. Das lieben Kinder. Und das können sie in Zermatt erleben, als Gondelbahnchef auf der Pendelbahn, die auf die höchstgelegene Bergbahnplattform Europas führt, auf 3'883 m.

Details

Matterhorn glacier paradise

Die höchstgelegene Bergbahnstation Europas (3'883 m) mit neuem Restaurant setzt Massstäbe der Nachhaltigkeit. Das Panorama: atemberaubende italienische, französische und Schweizer Bergriesen. Auf dem Theodulgletscher ist das Skigebiet 365 Tage im Jahr offen.

Details

Alpsennerei Stafel

Die Alpsennerei Stafel liegt auf rund 2'200 m im Zmutt-Tal zwischen Furi und Schwarzsee. Hier wird die Milch an Ort und Stelle verarbeitet.

Details

Sunnegga

Sunnegga (2'288 m), das ist das Paradies für Familien. Da lockt der Leisee im Sommer zum Baden. Im Winter können Gross und Klein im Wolli-Anfängerpark die ersten Versuche im Skifahren starten.

Details

Snow-Tubing

Im Sommer im Schnee herumtollen - das macht grossen Spass. In Zermatt ist das möglich, beim Snow-Tubing auf 3'883 m. Die Bergbahnstation Matterhorn glacier paradise bietet diese Aktivität in der Sommersaison.

Details