Auszeichnungen Gastro


Zermatt: kulinarischer Hotspot mit 251 Punkten

06.10.2014

Zermatt bietet Kulinarik der höchsten Klasse. Das bestätigt einmal mehr der populärste Gastroführer der Schweiz, der GaultMillau, Ausgabe 2015. Darin sind 18 Zermatter Restaurants sowie 7 Gourmet-Hotels aufgeführt. Insgesamt vereinigen die Zermatter Restaurants 251 GaultMillau-Punkte. Das heisst: Zermatt ist das Dorf der Alpen mit den meisten GaultMillau-Punkten.

Details

Zermatter Restaurants: top online Bewertungen

22.05.2014

Zermatt ist das Gourmet-Dorf der Alpen. Die Zertifikate für Exzellenz 2014 der Bewertungsplattform TripAdvisor gingen gleich reihenweise an Restaurants im Matterhorndorf. Damit liegt Zermatt schweizweit nach Zürich und Genf auf dem dritten Platz.

Details

Zermatt: Drei Restaurants mit Sternen im Guide Michelin

20.11.2013

Zermatt ist das Schweizer Gourmet-Dorf par excellence. In der Ausgabe des Guide Michelin Schweiz 2014, dem populären Gastro-Führer, sind neu drei Zermatter Restaurants mit je einem Guide-Michelin-Stern verzeichnet.

Details

Zermatt: Das Gourmet-Dorf par excellence

07.10.2013

Zermatt punktet einmal mehr mit Topleistungen im kulinarischen Verwöhnen der Gäste. So jedenfalls steht es geschrieben in der Ausgabe des Gastroführers GaultMillau 2014. Neu sind 21 Restaurants mit dabei, eines mehr als im Jahr 2013. Total vereinen die Zermatter Restaurants im Dorf und in den Bergen total 293 Punkte.

Details

Frédéric Fischer kocht seit 15 Jahren im Hotel Alex in Zermatt

30.11.2012

Der Elsässer Frédéric Fischer kocht seit 15 Jahren im Hotel Alex. Die Küche des Spitzenkochs ist weit herum beliebt. Er wiederum liebt die Walliser Küche. Nun hat er ein 300-seitiges Buch mit Walliser Rezepten veröffentlicht: „La haute cuisine du Valais“.

Details