Zermatt hat das beste Skigebiet der Alpen

09.01.2015

Das Skigebiet Matterhorn ski paradise hat am 06. November 2014 in Zürich den begehrten Award als „Best Ski Resort“ erhalten. In einer unabhängigen Studie erreichte das Zermatter Skigebiet in 8 der 21 Zufriedenheits-Kriterien Spitzenwerte und sicherte sich damit den Gesamtsieg.  

Im Rahmen der Preisverleihung zum Best Ski Resort hat das Skigebiet von Zermatt den Gesamtsieg erzielt und darf sich „bestes Skigebiet der Alpen 2014“ nennen. „Die Begeisterung der Gäste für unser Skigebiet ist das schönste Kompliment und die Bestätigung unserer täglichen Bemühungen“, erklärte Sandra Stockinger, Leiterin Marketing und Verkauf der Zermatt Bergbahnen AG.

Best Ski Resort ist die grösste, unabhängige Gästezufriedenheits-Studie der Alpen, die alle zwei Jahre durchgeführt wird. Zwischen Dezember 2013 und April 2014 wurden 48‘000 Schneesportler in 55 ausgewählten Top-Skigebieten befragt. Zentrale Inhalte der Befragungen waren 21 Kriterien zur Zufriedenheit, die von der Gebietsgrösse über die Pistenqualität bis zum Ambiente des Ortes reichten. In 8 dieser 21 Kriterien erzielte das Skigebiet von Zermatt Spitzenwerte.

Das Matterhorn ski paradise hat den Award als Best Ski Resort zum ersten Mal gewonnen. Im Rahmen der Verleihung sagte der Zermatter Kurdirektor Daniel Luggen: „Für uns als Vertreter des Skigebiets und der Destination Zermatt-Matterhorn ist es eine Ehre, diesen Award entgegennehmen zu dürfen. Die Gäste haben uns mit diesem Preis bestätigt, dass sie die laufenden Investitionen in die Servicequalität und den stetigen Ausbau des touristischen Angebotes überaus schätzen.“

Best Ski Resort

Offene Pisten

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Wetter
Webcams
Pistenplan
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung