Zermatt - Matterhorn ist beste Wintersport-Destination

02.10.2014

Die „Handelszeitung“ analysierte 24 Destinationen in Europa. Das Resultat ist das Alpen-Ranking der besten Wintersportorte in der Kategorie „Ski total“. Zermatt ist laut „Handelszeitung“ der beste Schweizer Wintersportort und teilt sich Europaweit den ersten Platz mit Zürs am Arlberg.

„In Zermatt steht das Skifahren im Mittelpunkt, hier hat Sport noch Stil, und hier begeistert der Mix aus alpiner Authentizität und Gästen aus aller Welt. Doch im Unterschied zu Lech Zürs, das sich laut Tourismuschef Hermann Fercher als «Refugium für private Luxusmomente» positioniert, ist das Matterhorn-Dorf auf alle Preissegmente ausgerichtet. «Wir wollen Gäste mit verschiedenen Portemonnaies glücklich machen», sagt Kurdirektor Daniel Luggen.

Dieser Aufgeschlossenheit zu einem breiten Publikum verdankt Zermatt seine Coolness und seine Lebendigkeit. Sogar die Reichen und Erfolgreichen haben es gerne, dass sie hier einfach sich selber sein können und nicht in ihrem Geld oder Ruhm gespiegelt werden. Keine Extrawürste für Promis, heisst die Devise, und diese geniessen es, dass sie in der Hotelbar oder am Sessellift eher normal als aufgeregt zur Kenntnis genommen werden.“ schreibt die Handelszeitung.

Artikel Handelszeitung


Das könnte Sie auch interessieren

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Wetter
Webcams
Pistenplan
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung