Freundlichste Hotels der Schweiz: Zermatt räumt wieder ab

12.05.2016

Die Zermatter Hoteliers und ihre Teams gehören zu den besten der Schweiz. Dies zeigt der neueste Palmarès beim Verleih der Prix Bienvenu für die freundlichsten Hotels der Schweiz. Sieger in der Kategorie Luxushotels ist das Mountain Boutique Resort Cervo. Insgesamt 10 Zermatter Hotels wurden prämiert.

Das beste Luxushotel der Schweiz: das Mountain Boutique Resort Cervo.
Das beste Luxushotel der Schweiz: das Mountain Boutique Resort Cervo. - © Mountain Boutique Resort Cervo

Der Trendsetter: seit der Eröffnung des Mountain Boutique Resorts Cervo im Jahr 2009 haben Hotelier Daniel F. Lauber und sein Team immer wieder Trends gesetzt. Dies als Hotel mit dem Restaurant Puro (Gault Millau Punkte), Apéro-Bar mit Livemusik, Fondue-Restaurant Ferdinand, Location des Musikfestivals Zermatt Unplugged oder Livemusik-Ort am Ende der Skipiste. Bereits im Jahr 2010 erhielt Hotelier Lauber den Milestone Nachwuchspreis. Und in den vergangenen Jahren kamen weitere Preise hinzu, unter anderem der Titel des Hotels des Jahres beim Rating der SonntagsZeitung im Jahr 2014. Und nun, am 11. Mai 2016 ein weiterer Preis: der Prix Bienvenu für das beste Luxushotel der Schweiz. 

Ferienhotels in Zermatt äusserst beliebt

Die Ferienprofis: in der Kategorie „40 Ferienhotels klein & fein“ sind gleich 5 Zermatter Gastgeber dabei: das Suitenhotel Zurbriggen, La Vue – Zermatt Luxury Living, das Hotel Coeur des Alpes, Artist-Apartments & Hotel Garni sowie das Hotel Welschen. In der Kategorie „30 Ferienhotels gross“ haben diese 4 Zermatter Betriebe mit ihren Leistungen überzeugt: Hotel Sonne, Hotel National Zermatt, Hotel Monte Rosa sowie das Park Hotel Beau Site.

Der Prix Bienvenu wird jährlich verliehen – zum vierten Mal in Lugano anlässlich des Schweizer Ferientages von Schweiz Tourismus. Die prämierten Hotels werden aufgrund der Gästefeedbacks prämiert. Aus weltweit über 250 Bewertungsplattformen wurden Hunderttausende von Gästebewertungen bezüglich Servicequalität gefiltert. Statt Lage oder Infrastruktur interessierten Faktoren wie Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen. Hinzu kommt das Urteil einer mehrköpfigen Jury.

Prix Bienvenu 2016 von Schweiz Tourismus

Prix Bienvenu 2015

Prix Bienvenu 2014

Prix Bienvenu 2013

Die besten Angebote finden

  • Buchung in nur 3 Minuten
  • Echte Gästebewertungen
  • 100% sichere Buchung
Wetter
Webcams
Pistenplan
Tagestipps
Buchen

Zimmer / Wohnung 1

Zimmer / Wohnung 2

Zimmer / Wohnung 3

Zimmer / Wohnung 4

Zimmer / Wohnung 5

+ Zimmer / Wohnung